WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
26 Juli
18:00 CEST
Natus Vincere Junior
NaVi J.
1.55
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.38

uN1 und kev1n für Cheating gebannt *Update*

1-Jahres-Sperre in der CEVO
Geposted von MiPu,
Am gestrigen Tag hat es eine kleinere Banwelle auf der Plattform von CEVO gegeben, unter dessen Radar auch zwei deutsche Spieler gefunden wurden, die schon des Öfteren in der nationalen Szene Fuß fassen konnten. Die Rede ist von uN1 und kev1n, die in der CEVO aufgrund von Cheating für ein Jahr gesperrt wurden. *Update - 16:20 Uhr* *Update - 16:20 Uhr*

uN1 hat sich mit einem Statement auf seinem Facebook-Account zum CEVO-Ban geäußert:



Beide Spieler waren in namhaften Teams der deutschen Szene unterwegs, wie zum Beispiel bei den BLUEJAYS, EYES ON U, Playing Ducks, LeiSuRe oder ESC Gaming.

Seit wann die Spieler unerlaubte Hilfsmittel benutzt haben sollten, ist unbekannt. In der CEVO werden beide Spieler jedoch für den Zeitraum von einem Jahr nicht mehr mitspielen dürfen. Ob es weitere ligenübergreifende Bans geben wird, ist zum derzeitigen Augenblick ebenfalls ungewiss.

Am 11. September 2016 wurden insgesamt 15 Spieler in der CEVO aufgrund von Cheating gebannt, welche dieser Liste entnommen werden können - täglich kommen weitere dazu.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner