Geposted von MiPu,
In Kiew spielen seit gestern 16 Teams um den Einzug in die Playoffs der StarLadder i-League Invitational #2 Finals. Die ersten Matches sind bestritten und bereits heute entscheidet sich, welche drei Teams sich für die Playoffs des Turniers qualifizeren. Mit dem dänischen Team von Heroic Esports steht bereits ein Team fest, welches sich durch die Gruppe C kämpfen konnte.
Coverage is powered by

Gruppe A (mit Ninjas in Pyjamas, GODSENT, HellRaisers und Dignitas)
In der Gruppe A waren es gestern die beiden schwedischen Teams, die ihre ersten Matches erfolgreich beenden konnten. Die Ninjas in Pyjamas waren auf Cache mit 16:10 gegen die HellRaisers erfolgreich, obowhl das Vorzeige Team aus Skandinavien zum Start des Matches viel zu tun hatte und kämpfen musste. Die Landsmänner von GODSENT wiederum hatten ein eher leichtes Spiel gegen Team Dignitas - auf Mirage ließ man den Spielern um René 'cajunb' Borg gerade einmal drei Runden übrig und schickte die Dänen ins Lower-Bracket. Im Upper-Bracket kommt es somit zum schwedischen Duell, während die anderen beiden Teams morgen um den Verbleib im Turnier kämpfen.

Gruppe B (mit G2 Esports, FaZe Clan, Flipsid3 Tactics und MVP Project)
In der Gruppe B waren es die europäischen Teams, die gestern glänzen konnten. Das Team von FaZe Clan frühstückte die Jungs von Flipsid3 Tactics auf Train mit einem 16:02 ab und die Franzosen von G2 Esports waren ebenfalls auf Train mit 16:03 gegen MVP Projekt aus Korea siegreich. Überraschungen hatte es hier bislang nicht gegeben, man darf jedoch gespannt sein, ob die koreanischen Spieler noch ins Consolation Finale einziehen werden oder bereits nach zwei Matches die Koffer packen müssen.

Gruppe C (mit Astralis, Heroic, Natus Vincere und TYLOO)
In der Gruppe C hatte es gestern wohl das spannendste Match gegeben - auch wurden hier bereit drei anstatt von zwei Matches gespielt. Das chinesische Team von TyLoo schaffte hier die Überraschung und bezwang das CIS-Flaggschiff von Natus Vincere. Auf Mirage ging das Team bereits mit elf CT-Runden in Führung, musste in der zweiten Hälfte noch ein wenig kämpfen, entschied das Match dann aber mit einem 16:10 gewinnen. Auch die zweite Partie mit dem dänischen Duell zwischen Astralis und Heroic Esport war relativ überraschend ausgegangen. Mehr als 70% der 99Damage-User tippten hier auf einen Sieg von Astralis, doch Heroic war das Team, welches am Ende siegreich vom Server ging. Auf Train waren die Jungs von Lukas 'gla1ve' Rossander mit 16:13 siegreich und schickten einen der Turnierfavoriten ins Lower-Bracket.

Im späteren Winner-Bracket Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen zwischen TyLoo und Heroic Esport - auch diese Partie wurde ziemlich spannend. Mit elf CT-Runden sind die Dänen in Führung gegangen, in der zweiten Hälfte waren dann jedoch die Chinesen am Zug und starteten ihr Comeback. Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und Heroic Esport zog als erstes Team nach einem 16:13-Endstand in die Playoffs des Events ein.

Gruppe D (mit Team EnVy, Virtus.pro, Cloud9 und VG.CyberZen)
In der Gruppe D wurde gestern lediglich ein Match zwischen Team EnVyUs und Cloud9 ausgetragen. Hier ging es auf Cobblestone zur Sache und wieder konnte man zum Seitenwechsel eine 11:04-Führung sehen - auf Seiten des nordamerikanischen Teams. EnVyUs versuchte in der zweiten Hälfte noch einmal die Führung wieder einzuholen, musste sich dann jedoch mit 08:16 geschlagen geben.

Starten wird das Event gegen 10:00 Uhr mit dem ersten Winner-Bracket Halbfinale der Gruppe A zwischen den Ninjas in Pyjamas aus Schweden und dem ukrainischen Team der HellRaisers, die nun somit vor heimischem Publikum um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Das letzte Match des heutigen Tages ist für 20:30 Uhr angesetzt, alle Partien werden vorerst im Best-of-One-Modus ausgetragen.

Zeitplan StarLadder i-League Invitational #2
Donnerstag, 08. September 2016

  • 10:00 Uhr - Bo1 - ua HellRaisers vs. dk Team Dignitas (LB Finale Gr. A)
  • 11:30 Uhr - Bo1 - se Ninjas in Pyjamas vs. se GODSENT (WB Finale Gr. A)
  • 13:00 Uhr - Bo1 - kr MVP Project vs. ua Flipsid3 Tactics (LB Finale Gr. B)
  • 14:30 Uhr - Bo1 - fr G2 Esports vs. eu FaZe Clan (WB Finale Gr. B)
  • 16:00 Uhr - Bo1 - cis Natus Vincere vs. dk Astralis (LB Finale Gr. C)
  • 17:30 Uhr - Bo1 - pl Virtus.pro vs. cn VG.CyberZen (LB Halbfinale Gr. D)
  • 19:00 Uhr - Bo1 - fr EnVyUs vs. world TBA (LB Finale Gr. D)
  • 20:30 Uhr - Bo1 - us Cloud9 vs. world TBA (WB Finale Gr. D)
Einige spannende Partien warten heute auf uns. Zum Einen wird es ein packendes Match zwischen den Ninjas in Pyjamas und GODSENT gegen 11:30 Uhr geben, wenn ermittelt wird, welches schwedische Team zuerst in die Playoffs einzieht. Ein weiterer Knaller sollte dann gegen 16:00 Uhr das Match zwischen Natus Vincere und Astralis werden, denn eines der beiden Teams muss heute bereits das Turnier verlassen.

Timo 'Horstor' Prestin wird euch auch am heutigen Tag den deutschen Stream seitens 99Damage bereitstellen.

Die Coverage wird euch präsentiert von OCZ.

Preisgeldverteilung StarLadder i-League Invitational #2
PlatzTeamPreisgeld
1.se Ninjas in Pyjamas133.090 EUR
2.eu G2 Esports44.365 EUR
3. - 4.us Cloud922.180 EUR
3. - 4.dk Dignitas22.180 EUR
5. - 8.dk Heroic8.875 EUR
5. - 8.fr Team EnVy8.875 EUR
5. - 8.dk Astralis8.875 EUR
5. - 8.cis Flipsid3 Tactics8.875 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan3.995 EUR
9. - 12.cn VG.CyberZen3.995 EUR

Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare