ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Wer gewinnt die 99Damage Liga?

Geposted von MiPu,
Der erste Tag der 99Damage Liga Playoffs ist beendet und somit geht es heute um die Wurst. Das Team von Planetkey Dynamics musste sich bereits gestern geschlagen geben und wird heute nicht mehr um den Titel der dritten Saison spielen. Eine kleine Zusammenfassung zu gestern und den Ausblick auf heute, lest ihr in dieser News.

Gestartet waren die Playoffs mit dem ersten Winner-Bracket Halbfinale zwischen den BLUEJAYS und Planetkey Dynamics. Cache war zu Beginn noch sehr ausgeglichen gewesen, nach dem Seitenwechsel zeigten die BLUEJAYS jedoch mehr Präsenz und gewannen die erste Mapo am Ende mit 16:10. Auf Dust2 war von den Spielern von Planetkey dann fast gar nichts mehr zu sehen - mit 03:16 mussten sie sich geschlagen geben.

Beim zweiten Halbfinale zwischen PENTA und EURONICS Gaming ging es dann über die volle Distanz von drei Maps. Nach dem 16:08-Sieg auf Cobblestone für EURONICS, ging Cache mit einem knappen 16:12-Endstand an PENTA Sports. Somit musste Overpass die Entscheidung über Upper- oder Lower-Bracket bringen. EURONICS Gaming startete hier sehr souverän ins Match und konnte sich eine 11:04-Führung zur Halbzeit erspielen, in der zweiten Hälfte jedoch waren für sie nur noch zwei Runden drin und PENTA Sports schaffte es das Comeback zu starten und die Map mit 16:13 noch für sich zu entscheiden.

Das Lower-Bracket Finale war dann auf zwei Maps beendet worden, obwohl es beide in sich hatten. EURONICS Gaming war auf Cache mit 16:11 siegreich, auf Cobblestone ging es nach 30 gespielten Runden in die Overtime. Erst nach der zweiten Verlängerung stand mit EURONICS der Sieger fest, die sich im Anschluss für das Consolation Finale qualifizieren konnten. Für das Team von Planetkey Dynamics wurde die dritte Saison somit auf dem vierten Platz beendet.

Ausstehend sind nun noch das Winner-Bracket Finale, welches gegen 16:00 Uhr zwischen den BLUEJAYS und PENTA Sports ausgespielt wird. Der Sieger qualifiziert sich direkt für das Grand Final, während der Verlierer ins Consolation Finale rutscht und dort im Anschluss auf EURONICS Gaming trifft. Der Sieger aus diesem Consolation Finale zieht dann ebenfalls ins Grand Final ein und spielt um den Titel der dritten Saison.

Zeitplan 99Damage Liga Saison #3 Playoffs
Sonntag, 04. September 2016

  • 16:00 Uhr - de BLUEJAYS vs. de PENTA Sports
  • 18:00 Uhr - de TBA vs. de EURONICS Gaming
  • 20:00 Uhr - Grand Final
Zudem habt ihr die Möglichkeit eine der beiden SSD's von OCZ zu gewinnen, die im Livestream zu sehen sind. Dafür folgt ihr einfach dieser Gewinnspiel-Seite und folgt den Anweisungen. Das Gewinnspiel läuft noch bis morgen um 16:00 Uhr.

Übertragen werden euch die finalen Matches der 99Damage Liga Playoffs von Timo 'Horstor' Prestin.

Abschlussplatzierung 99Damage Liga Saison #3
PlatzTeamPreisgeld
1.de PENTA5.103 EUR
2.de BLUEJAYS2.603 EUR
3.de EURONICS Gaming1.603 EUR
4.de Planetkey Dynamics1.103 EUR
5.300 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare