WERBUNG:

WESG: Gruppen der chinesischen Finals veröffentlicht

Geposted von Olimee,
Die WESG hat offiziell die Gruppen für das chinesische Finale in Suzhou veröffentlich. Mit dabei sind unter anderem die favorisierten Teams von TYLOO und VG.CyberZen. Insgesamt nehmen 18 Teams, verteilt auf 4 Gruppen, am Finale teil und spielen um ein Gesamtpreisgeld von rund 26.000 USD. Der Gewinner des Turniers erhält einen Slot für das internationale Finale.

Nach und nach geht es voran mit den weltweiten Qualifiern der WESG 2016 Qualifier. So wurde am letzten Wochenende bereits das Offline-Finale der Region Afrika und Mittlerer (bzw. ferner) Osten ausgespielt, hierbei ging das türkische Team der Space Soldiers als Sieger hervor.

Nun wurden die Gruppen für das vermutlich nächste Offline-Finale bekanntgegeben. Die Rede ist von der Region China. Im Vorfeld konnten sich in diversen Qualifiern kurioser Weise ganze 18 Teams für die chinesischen Finals qualifizieren. Dies hat zur Folge, dass zwei der vier Gruppen mit fünf anstatt nur vier Teams besetzt sind. Passenderweise befinden sich in den beiden größeren Gruppen die haushohen Favoriten von TYLOO und VG.CyberZen. Vor allem erstere konnten bereits international auf sich aufmerksam machen, wie z.B. durch den Einzug ins Viertelfinale der DreamHack Masters Malmö 2016, in denen man es schaffte die Major-Sieger von SK Gaming zu eliminieren.

Der Gewinner des Finales erhält neben einem Preisgeld von 15.000 USD einen Slot auf dem internationalen Finale, in dem es um ein Gesamtpreisgeld von 1.5 Million USD geht. Das zweit- sowie drittplatzierte Team erhält derweil, neben dem restlichen Preisgeld, einen Slot für die Asien-Pazifik Offline-Finals.

Die Gruppen des chinesischen Finales der WESG 2016 Qualifier:




Die Preisgeld und Slot Verteilung
  • 1. 100,000 RMB (15.000 USD) + Slot für die WESG Global Finals
  • 2. 50,000 RMB (7.500 USD) + Slot für die WESG Asia-Pacific Regional Finals
  • 3. 25,000 RMB (3.750 USD) + Slot für die WESG Asia-Pacific Regional Finals


Man darf also gespannt sein, wer sich den nächsten Slot für die internationalen Finals der WESG 2016 sichern kann. So richtig spannend wird es spätestens vom 6. bis 9. Oktober, denn dann finden die Offline Finals der europäischen und der CIS-Region in Kiev statt.

Weitere Infos zum Mega-Turnier findet ihr auf der offiziellen Website.

Kommentare