WERBUNG:

ESL Meisterschaft: Wer gewinnt die Gruppe A?

Geposted von MiPu,
Heute Abend geht es wieder rund in der ESL Meisterschaft - die Gruppenphase der Sommermeisterschaft steht an und vier Teams werden versuchen sich aus der Gruppe A für die Finals zu qualifizieren. Mit dabei sind hier die Teams von PENTA Sports, den BLUEJAYS, die PANTHERS sowie FAB Games eSport. Alle Infos, Matches und den Zeitplan findet ihr in dieser News.

Nach dem Abschluss der Cupphase wurden noch am selben Abend die Teilnehmer der jeweiligen Gruppen gezogen. Die acht Core-Teams wurden hier in zwei Gruppen zu je vier Teams aufgeteilt und werden dort heute und morgen um den Einzug auf die Finals spielen. Diese finden in dieser Saison auf der gamescom statt.

Teilnehmer ESL Sommermeisterschaft 2016 - Gruppe A
2. Platz (170 Punkte)4. Platz (150 Punkte)de PENTAde BLUEJAYS
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Nils 'niLssoN' Noltingde Tahsin 'tahsiN' Broschkde Cedrik 'Cedii' Köhlernl Mike 'mikeS' Tunsde Karl 'deathX' Mildees Christian 'loWel' Garcia Antorade Lukas 'ecfN' Kauerat Alexander 'kakafu' Szymanczykse Patrik 'Zajp' Knutsen5. Platz (135 Punkte)8. Platz (80 Punkte)de PANTHERS Gamingde FAB Games eSport
de Cem 'ceM' Kalkan
de Philipp 'raiZe' Wechslerde Marcel 'MARCI' Urbahnde Timo 'pulzG' Walterde Martin 'mrtn' Wrodarczyktr Volkan 'Badshah' Tunade Vincent 'z4pper' Krenzkeat Felix 'FeLy' Wagnerde Friedrich 'impi' Pflaumde Alex 'razyN' BöshansAusgespielt wird die Gruppenphase mit einem Double-Elimination-Bracket im Best-of-One-Modus. Das Team, welches sich im Winner-Bracket Finale durchsetzen kann, löst das erste Ticket für die Finals. Ein weiteres Team darf sich pro Gruppe über ein Ticket freuen, wenn es im Consolation Finale am späteren Abend erfolgreich ist. Sollte eines der Teams im WB Halbfinale somit schlecht ins Spiel starten, kann es sich noch immer über das Lower-Bracket für die Finals qualifizieren.

Im ersten WB Halbfinale wird es zum Aufeinandertreffen zwischen PENTA und FAB Games eSport kommen. Während der Cupphase sind beide Teams einmal aufeinander getroffen. Im dritten Cup war hier das Team von PENTA Sports mit einem 16:02-Sieg auf Dust2 deutlich überlegen. Die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend haben in diesem Matchup definitiv die Favoritenrolle, weshalb das Team von fabE ohne großartigen Druck ins Match gehen kann - und wer weis, vielleicht können sie jetzt überraschen.

Parallel dazu trifft das Team der PANTHERS Gaming auf die BLUEJAYS. Im ebenfalls dritten Cup sind beide Teams im unteren Teil des Turnierbaums aufeinander getroffen. Auf Mirage kam es dort zu einer spannenden Partie, welche am Ende mit 16:11 von den PANTEHRS gewonnen wurde. Welches Team hier als Favorit ins Rennen gehen wird ist ziemlich ungewiss - beide Teams konnten während der Cupphase jeweils einen Cup gewinnen und waren auch bei der Endplatzierung nur 15 Punkte voneinander entfernt.

Zeitplan ESL Sommermeisterschaft 2016 - Gruppe A
  • 19:00 Uhr - eu PENTA Sports vs. de FAB Games eSport - mit Mux0r
  • 19:00 Uhr - de PANTHERS vs. de BLUEJAYS - mit headshinsky&boep
  • 20:00 Uhr - Winner-Bracket Finale*
  • 21:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 22:00 Uhr - Consolation Finale*
*Der Sieger qualifiziert sich für die Finals.

Wir von 99Damage werden euch die Matches der Gruppenphase heute und morgen auf Twitch übertragen. Marvin 'headshinsky' Wild sowie Mike 'boep?' Wants werden die Partie zwischen PANTHERS Gaming und BLUEJAYS übertragen, Maximilian 'Mux0r' Schlosser zeigt euch PENTA gegen FAB Games eSport - sowie auch die restlichen Partien der Gruppe A.

Preisgeldverteilung ESL Sommermeisterschaft 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.de PENTA7.500 EUR
2.de EURONICS Gaming3.400 EUR
3. - 4.de ALTERNATE aTTaX1.600 EUR
3. - 4.de PANTHERS Gaming1.600 EUR
5. - 8.de FAB Games eSport800 EUR
5. - 8.de BLUEJAYS800 EUR
5. - 8.de UNDERDOGS800 EUR
5. - 8.de Team LEISURE800 EUR

Alle weiteren Informationen zur laufenden Saison könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: