Geposted von spawnYzn,
Erst gestern berichteten wir vom Abschied Tres 'stunna' Saranthus', dem Manager Cloud9s. Nun geht die Abschiedstour weiter, diesmal jedoch mit einem Spieler, der das Aufgebot des ehemaligen Topteams aus Amerika verlässt. Damit würden sich die Gerüchte bestätigen, dass nach der aktuellen Saison der ELEAGUE, eine größere Wechselwelle bevorsteht.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Organisation steht noch aus, doch laut ESPNs eSport-Sparte, steht der Abschied von Alec 'slemmy' White kurz bevor. Nachdem Cloud9 im Viertelfinale der ELEAGUE Season #1 gegen Natus Vincere ausschieden, steht dem Team die Möglichkeit offen, Wechsel in den eigenen Reihen zu vollziehen. Es gibt auch Gerüchte über Wechsel bei NaVi, EnVyUs und fnatic, über letztere berichteten wir bereits gestern.





Doch weit weg soll es slemmy wohl nicht ziehen, denn eine mögliche Rolle als Coach innerhalb des Teams wird in Betracht gezogen. Das würde wiederum bedeuten, dass der aktuelle Coach, Andrew 'Irukandji' Timmerman, die Segel streichen müsste. Offensichtlich eine Folge für die ausbleibenden Erfolge des ehemaligen Nummer eins Teams in Nordamerika, die inzwischen nicht nur von SK Gaming, sondern auch Konkurrenten wie Team Liquid überholt wurden. Anzeichen dafür könnten bereits das Fernbleiben Irukandjis bei den Playoffs der ELEAGUE gewesen sein.

Mögliches Lineup Cloud9
us Jordan 'n0thing' Gilbert
ca Mike 'shroud' Grzesiek
us Tyler 'Skadoodle' Latham
us Jake 'Stewie2K' Yip
us Alec 'slemmy' White (möglicher Coach)

Kommentare