Geposted von Olimee,
Es ist offiziell! Das finnische Talent Jan 'wayLander' Rahkonen unterschreibt nach zweimonatiger Testzeit einen Vertrag bei Flipsid3 Tactics. Damit ersetzt er nun endgültig den zu den HellRaisers abgewanderten Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk im Roster des CIS-Team. Somit zahlen sich seine guten Leistungen in jüngster Vergangenheit aus und FlipSid3 ist nach mehr als zwei Monaten endlich wieder komplett.
Der 22-Jährige spielte davor für das Team von Gambit Esports, verkündete dort aber Mitte April seinen Abgang. Parallel dazu verließ der damalige Starspieler Vladyslav 'bondik' Nechyporchuk FlipSid3 Tactics, womit das CIS-Team auf der Suche nach adäquaten Ersatz für ihren scheidenden Spieler war. So kam eins zum anderen und der Finne wurde kurz danach zum neuen Ersatzspieler bei den Osteuropäern von FlipSid3. Jetzt wurde dem jungen Talent nach knapp zwei Monaten ein offizieller Vertrag vorgelegt, welchen dieser sofort unterzeichnete.

In seiner Zeit als Stand-In nahm er mit FlipSid3 an zwei Offline-Evens teil. Einmal dem StarLadder i-League Invitational #1, wo man den 7-8ten Platz belegte und einmal dem ESL One Cologne 2016 Offline Qualifier, bei dem man sich ein Ticket für das kommende Major in Köln sichern konnte. Einen großen Anteil an den Erfolgen hatte auch wayLander, welcher vor allem im ESL One Offline-Qualifier eine herausragende Leistung zeigte.

Bereits heute startet mit der Gruppenphase der ELEAGUE Season #1 für wayLander und Co. das nächste Offline-Event. So muss das CIS-Team am kommenden Abend gegen die deutschen Vertreter von mousesports antreten.


Statement Dana 'wuvs' Kawar (COO von FlipSid3)

We are glad to have reached an agreement with Gambit over WayLander, and are excited to move forward with a full roster. A special thank you as well to Gambit for allowing us to practice and compete full time with WayLander throughout the negotiation process.


Lineup Flipsid3 Tactics
ua Oleksandr 'Shara' Hordieyev
ua Yegor 'markeloff' Markelov
ua Andrew 'B1ad3' Gorodenskiy
ru Georgi 'WorldEdit' Yaskin
ru Jan 'wayLander' Rahkonen

Kommentare