Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von rNy_______,
Am Sonntag fanden in den ESL Studios in Burbank, Kalifornien, die LAN-Finals zur 21. Season der ESEA Premier League in Nordamerika statt. Vier Teams kämpften in dem mit 20.000 USD Gesamtpreisgeld dotierten Turnier um den Sieg und zugleich einen Platz für die nächste Season der ESL Pro League, die ebenfalls am Sonntag mit einem spektakulären Best-Of-Five Finale zu Ende gegangen ist. Eine kurze Zusammenfassung und Informationen zur nächsten ESEA Season könnt ihr der folgenden News entnehmen.
Nachdem vor knapp einer Woche die ESEA Premier Season 21 in Europa beendet wurde, war nun am letzten Wochenende Nordamerika dran. Tempo Storm, Ze Pug Godz, Team Kaliber und VAULT kämpften um ein Gesamtpreisgeld von 20.000 USD und einen Platz in der nächsten ESL Pro League Season. Gespielt wurde im Single-Elimination-Modus und Ze Pug Godz sowie die Kanadier von Team Kaliber, die erste am Tag zuvor ihre Organisation gewechselt haben, machten den Anfang.

Obwohl Team Kaliber, die ohnehin als Favorit in das Match gingen, über Ze Pug Godz mit einem 16:03 auf Mirage drüber gefahren sind, hatten sie auf den noch folgenden Maps wohl schwerwiegende Probleme. Brad 'ANDROID' Fodor, der wegen der ESEA Wechselsperre noch bei Ze Pug Gods spielte, hielt die Kanadier gut in Schach. Auf Cache kämpfte man sich in der Overtime zu einem 22:18 und Train ging sogar mit 16:10 deutlich an den Underdog.

Das zweite Halbfinale trugen Tempo Storm und VAULT aus. Natürlich hatten die Brasilianer die Favoritenrolle in diesem Spiel. Danach sah es anfangs aber nicht aus, nachdem man auf Train die erste Hälfte mit 06:09 hinten lag. Aber mit 16:13 konnte man das Spiel noch drehen, um dann auf dem eigenen Pick Cobblestone alles klar zu machen. Mit 16:01 sicherte man sich deutlich den Einzug ins Finale, wo Ze Pug Godz auf sie wartete.

Im Grand Final fing Tempo Storm wieder schwach an und gab erneut die erste Hälfte mit 06:09 her. Auch nach dem Seitenwechsel schien Cache bereits verloren, als die Brasilianer beim Stand von 06:13 anfingen das Spiel zu drehen. Man gewann letzen Endes noch mit 16:14, hatte nun mit Cobblestone die eigene Map noch vor sich und konnte hier wie erwartet erneut über den Gegner drüber fahren und mit 16:03 den Sieg sichern.

Damit hat sich Tempo Storm nicht nur die 10.000 USD Siegprämie gesichert, sondern auch einen Platz für die nächste Season der ESL Pro League. Aber auch das Team um Ze Pug Godz hat noch die Gelegenheit in einer Relegation gegen KKona sich ebenfalls für die Pro League zu qualifizieren.

Abschlussplatzierung ESEA Premier Division NA
PlatzTeamPreisgeld
1.br Tempo Storm8.840 EUR
2.us Ze Pug Godz4.420 EUR
3. - 4.ca VAULT2.210 EUR
3. - 4.ca Team Kaliber2.210 EUR

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, befindet sich die ESEA bereits voll in der Planungsphase für die nächste Saison. Ursprünglich sollte die Anmeldung morgen enden, wurde nun jedoch noch einmal auf den 24. Mai 2016 verlängert. Nutzt also eure Chance und registriert euer Team in der ESEA für die 22. Ausgabe.



Kommentare