Geposted von MiPu,
Über viele Wochen hinweg haben sich 32 Teams aus Europa und Nordamerika um insgesamt acht Finalplätze in der ESL Pro League Season #3 bemüht, nur acht Teams konnten diese Tickets am Ende lösen. Soeben ist das große Best-of-Five-Finale in der O2 Arena in London zu Ende gegangen, welches vom brasilianischen Team Luminosity Gaming gewonnen wurde. Die Zusammenfassung könnt ihr dieser News entnehmen.

Gestartet wurde das große Finale der ESL Pro Leauge, um 200.000 US-Dollar für den ersten Platz, auf der Map Overpass, wo die Franzosen auf der CT-Seite starten durften. Eine erste starke Halbzeit wurde von den Spielern um Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux hingelegt und für die Franzosen ging es mit einer 09:06-Führung in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Brasilianer nicht mehr viel anrichten und mussten sich auf der ersten Map mit einem Endergebnis von 10:16 geschlagen geben.

Auf Train drehte sich dann das Blatt, denn hier startete Luminosity Gaming auf der favorisierten CT-Seite. Die Brasilianer starteten gut in die Map und nutzten den CT-Vorteil aus, was in einer Halbzeitführung von 11:04 resultierte. G2 starteten ebenfalls gut in ihr CT-Spiel und kämpften sich noch einmal heran, mussten sich dann jedoch mit 13:16 geschlagen geben.

Weiter ging es auf Cobblestone, wo man bereits in der ersten Hälfte eine hart umkämpfte Partie miterleben durfte. Die Runden wanderten fast abwechselnd auf die Konton von Luminosity und G2 Esports, die Brasilianer gingen zur Halbzeit mit acht T-Runden in Führung. Nach dem Seitenwechsel packten die Franzosen jedoch ihr volles Potential aus und ließen den Brasilianern nur noch zwei Runden übrig, bevor der 16:10-Sieg verbucht war.

Als viertes stand Dust2 auf dem Plan, wo G2 den Matchpoint auf ihrer Seite hatten. Die Franzosen legten sogleich mit einer 09:06-Führung vor und hatten in der zweiten Hälfte nun die Chance den Sack zu zu machen. Luminosity Gaming hatte dabei allerdings noch ein Wörtchen mitzureden. Die Brasilianer waren noch lange nicht bereit aufzugeben und schlugen eindrucksvoll zurück. Ganze zwei Runden konnte G2 noch gewinnen, bevor Luminosity mit zehn eigenen Runden die Map für sich entschied.

Damit sollte das Bo5 tatsächlich über die ganze Distanz gehen. Als fünfte und letzte Map ging es nun auf Inferno, welche hier noch im Mappool vertreten war. Die erste Hälfte auf dieser alles entscheidenden Map endete, nach vielen spannenden Runden, in einem 08:07 für G2 auf der CT-Seite. In der zweiten Hälfte ging es nicht weniger nervenaufreibend weiter. Mehrere schnelle Runden brachten G2 den Mappoint, aber mit einer soliden Verteidigung konnte Luminosity sich in Runde 30 in die Overtime retten. Auf der CT-Seite konnte LG alle drei Runden gewinnen und G2 unter Druck setzen. Ein unmöglich erscheinender 2v4-Retake hielt die Franzosen eine weitere Runde im Spiel. Ein zweites Mal gelang ihnen der B-Retake jedoch nicht und so konnten die Brasilianer sich letztlich durchsetzen. Nach einem Marathon über fünf Runden ist Luminosity Gaming damit Meister der ESL Pro League Season #3.

Abschlussplatzierung ESL Pro League Season #3
PlatzTeamPreisgeld
1.br Luminosity Gaming176.865 EUR
2.eu G2 Esports79.590 EUR
3. - 4.se Ninjas in Pyjamas38.910 EUR
3. - 4.se Fnatic38.910 EUR
5. - 6.us OpTic Gaming31.835 EUR
5. - 6.us Team Liquid31.835 EUR
7. - 8.dk Astralis27.415 EUR
7. - 8.us Cloud927.415 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare