Geposted von DasiN,
Nachdem die Polen von Virtus.pro noch die CEVO Pro Season 8 für sich entscheiden konnten, schieden die Jungs rund um Wiktor 'TaZ' Wojtas gestern in einem packenden Best-of-Five gegen die Brasilianer von Tempo Storm aus. Damit konnte VP wie oft in letzter Zeit seinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Ein Facebookpost von TaZ lässt jetzt Raum für Spekulationen.
Virtus.pro gehören zu den Ikonen im Counter-Strike. Jeder kennt sie, die meisten lieben sie. Sie stehen vor allem für Konstanz und Loyalität. Das Lineup besteht seit 2013 in der selben Konstellation. 2014 konnte man im eigenen Land den größten Erfolg der Teamgeschichte erringen, den Majorsieg auf der EMS One Katowice 2014. Nach dem letzten Erfolg auf der CEVO Pro Season 8, als man im Finale die Jungs von mousesports mit 3:0 nach Maps bezwang ging es stetig bergab. Doch obwohl die Erfolge ausblieben, hielt man an dem Lineup fest und setzte weiter auf Beständigkeit.

Dies könnte sich nun bald ändern. Einem Facebookbeitrag von TaZ zufolge könnte es, sollte sich nichts ändern, es bald gewesen sein. Was genau er damit meint, bleibt euren Spekulationen überlassen. Fakt ist, dass das Team von den letzten 15 Spielen gerade einmal sieben für sich entscheiden konnte. Im Preisgeldranking lag Virtus.pro im April zwar auf dem sechsten Rang, was mit dem Erreichen des Viertelfinales auf der DreamHack Masters Malmö 2016 und auf dem MLG Columbus 2016 zusammenhängt. Für bessere Platzierung hat es jedoch nicht gereicht. Wie es nun weitergeht, bleibt abzuwarten.

Facebookpost von Wiktor 'TaZ' Wojtas

Unfortunately our bad performance continue, we do better in some spots, worse in others.. we lack something, just like at the start of this team.. if we won't find our game... who knows.. maybe this is it.


Kommentare