Geposted von DasiN,
Das finnische Team rund um Aleksi 'allu' Jalli konnte sich vor einigen Tagen seinen ersten Turniersieg sichern. Das Turnier trägt den Namen Operation: Kinguin #2 und war mit einem Gesamtpreisgeld von 20.000 USD ausgestattet. Für allu, der vorher bei den Ninjas in Pyjamas spielte, ist dies zwar ein relativ kleines Turnier, für das Team jedoch ein schönes Erlebnis den ersten Turniersieg feiern zu können. In der näheren Vergangenheit glänzte ENCE eher nicht groß mit starken Auftritten. Bei den Copenhagen Games 2016 flog man sieglos in der Gruppenphase raus. Bei der IOS Pantamera Challenge #2 reichte es mit einem 3. Platz in der Gruppenpahse auch nicht für ein Weiterkommen und auch bei der Assembly Winter 2016 ging man trotz nicht allzu starker Konkurrenz nicht als Gewinner aus dem Turnier.

Nun konnten sich die Finnen endlich in einem Turnier durchsetzen und entschieden die Operation: Kinguin #2 mit einem 2:0 nach Maps im Finale gegen das europäische Team Escape Gaming für sich. Hierfür reichte ein zweiter Platz in der Gruppenphase. Anschließend setzte sich ENCE mit einem 2:1 gegen E-Frag.net Esports Club durch. Im Halbfinale traf man auf die Jungs von SK Gaming. Die Dänen konnten den Finnen zwar eine Map abnehmen, aber auch hier verließ man den Server als Sieger.

Rein von den Namen waren diese Partien deutlich schwerer als das dann anstehende Finale gegen Escape Gaming. Das Ergebnis bestätigte diese Theorie. Zwar konnten die Jungs rund um Andre 'BARBARR' Möller als Gruppensieger in die Playoffs einziehen, doch im Finale war ENCE deutlich überlegen. Sie gewannen das Finale mit 16:08 auf Inferno und 16:09 auf Cache und sicherten sich so den verdienten Turniersieg.

Abschlussplatzierung Operation: Kinguin #2
PlatzTeamPreisgeld
1.eu ENCE8.845 EUR
2.se Escape Gaming4.425 EUR
3. - 4.dk SK Gaming2.210 EUR
3. - 4.us Torpedo2.210 EUR


Kommentare