ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

eXplosive vom CIS-Minor disqualifiziert

Geposted von X-Ray,
Vom 11. bis zum 17. April fanden die Online-Qualifier für das Minor der CIS-Region statt, in welchem sich vier Teams für die Teilnahme qualifizieren konnten. Ergänzend werden vier weitere Teams von den Veranstaltern direkt eingeladen. Auch eXplosive hatte die Qualifikation geschafft, wurde nun jedoch von Valve disqualifiziert und durch die Binary Dragons Gold ersetzt. Der Grund für die Disqualifikation ist die Null-Toleranz-Politik, welche Valve bei ihren Turnieren fährt, wenn es um Cheatsperren geht. Der Spieler Mikhail 's3mig0d' Lakhvich erhielt vor drei Jahren einen VAC-Ban und ist daher nicht spielberechtigt. Wie bereits bei dem Skandal um Hovik 'KQLY' Tovmassian als Titan eSports dieser Problematik ausgesetzt war, wurde nun das gesamte Team von eXplosive von der Teilnehmerliste gestrichen.

Für sie werden nun die Jungs von Binary Dragons Gold nachziehen, welche zuvor im Qualifier von eXplosive aus dem Turnier geworfen wurden. Damit erhalten sie eine zweite Chance auf einen Anteil an den 50.000 USD (ca. 43.939 EUR) sowie der Qualifikation für den Offline-Qualifier. Auf diesem wird sich dann entscheiden, wer beim nächsten Major in Köln dabei sein wird.

Teilnehmerfeld des CIS-Minors:
ru Fluffy Gangsters
ru TEAMSWAGYOLO
ru Digital Wave
ru Binary Dragons Gold
cis Invite
cis Invite
cis Invite
cis Invite


Kommentare