Geposted von DasiN,
Nach dem Major-Event anfang des Monats stand die letzte Woche ganz im Zeichen der schwedischen Stadt Mälmö. Die DreamHack Masters Malmö 2016 wurde von Dienstag bis Sonntag ausgetragen. Außerdem gab es einige Wechsel zu verzeichnen. Bahadir 'j1n' Dilbas spielt nicht mehr länger für Planetkey Dynamics, Ryan 'freakazoid' Abadir nicht mehr für Cloud9 und das Team von NAMELESS geht nun für PANTHERS Gaming an den Start. In dem heutigen Newsflash wird euch Maximilian 'Mux0r' Schlosser auf den neusten Stand bringen.


Während sich die Ninjas in Pyjamas den Sieg in Malmö sichern konnten, ist bei vielen Leuten untergegangen, wie viel sich in der Zwischenzeit in der Szene getan hat. So hat zum Beispiel der IeSF ein Aufnahmeantrag beim IOC eingereicht, in der Hoffnung, dass eSport eines Tages olympisch werden könnte. Außerdem wurde ein asiatisches Qualifikationsturnier für die WCA bekanntgegeben. Der Amerikaner Ryan 'freakazoid' Abadir, der in der letzten Zeit Schlagzeilen aufgrund von Mobbing-Vorwürfen machte, musste nun sein Team verlassen. Einen weiteren Wechsel gab es auch in deutschen Szene. Bahadir 'j1n' Dilbas wird nicht länger im Lineup von Planetkey Dynamics zu finden sein. Des weiteren hat die Organisation PANTHERS Gaming stolz ihr neues Lineup präsentiert, welches auch in der Gruppenphase der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016, die heute startet, dabei sein wird.

Ausgewählte VODs von Übertragungen

Content wie Guides, Top-Plays u.v.m.



Kommentare