ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Winterfox tauscht desi aus

Geposted von spawnYzn,
Das amerikanische Team Winterfox beheimatete bisher schon so einige Spieler, darunter prominente Namen wie Jacob 'pyth' Mourujärvi und Jonatan 'Devilwalk' Lundberg. Während Ersterer gestern die DreamHack Masters Malmö 2016 mit seinem neuen Team Ninjas in Pyjamas gewann, verabschiedete sich Letzterer vom aktiven Spielgeschehen. Winterfox versucht derweil weiterhin in der amerikanischen Szene eine relevante Rolle zu spielen, weswegen sie nun einen Spielerwechsel vollzogen.
Das überwiegend nordamerikanische Team - mit Ausnahme des gebürtigen Franzosen David 'Xp3' Garrido - spielt zwar dank geglückter Relegation wiederholt in der ESL Pro League, doch die Ergebnisse innerhalb als auch außerhalb der Liga sind eher durchwachsen. So flogen die Füchse wiederholt in der ersten Runde der Qualifikationscups für die CEVO Gfinity Pro League Season 9 raus. Auch die Qualifikation für die Esports Championship Series Season #1 misslang und in der ESL Pro League Season #3 liegt man mit sieben Siegen und elf Niederlagen gerade auf Rang Acht von Zwölf.

Diese Ergebnisse sind ebenso ein Beweggrund für die personelle Veränderung, wie auch die fehlende Chemie innerhalb des Teams. Im gegenseitigen Einverständnis verlässt Derek 'desi' Branchen das Team und wird fortan von Warren 'hades' Rettich ersetzt. Um möglichst effektiv zu trainieren, wird Rettich schon bald in das Teamhaus der amerikanischen Organisation ziehen. Darüber hinaus besteht eine gemeinsame Verbindung, die wahrscheinlich förderlich für das Zusammenspiel ist. Rettich war nämlich bereits Anfang vergangenen Jahres bei Mythic, zu dessen Lineup auch die beiden Winterfox Spieler Todd 'anger' Williams und Alexander 'LeX' Deily gehörten.



Lineup Winterfox
fr David 'Xp3' Garrido
us Alexander 'LeX' Deily
us Todd 'anger' Williams
us Kyle 'flowsick' Mendez
ca Warren 'hades' Rettich

Kommentare