WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
03 Dezember
20:00 CET
BIG
BIG
1.60
GODSENT
GODSENT
2.28

Risky qualifiziert sich für Asia Minor

Geposted von Olimee,
Mit dem Gewinn des SEA-Qualifiers, schafft es Risky Gaming sich für die PGL KeSPA Asia Minor Championship zu qualifizieren. Nach zwei knappen Spielen auf Inferno und Overpass konnte man sich im Grand Final gegen das mongolische Team NYSM durchsetzen. Somit nimmt das Team erneut am Asia Minor teil, dessen Gewinner einen Slot für den ESL One Cologne 2016 Offline-Qualifier erhält.

Beim SEA Qualifier (Südostasien) kämpften insgesamt 128 Teams um einen Platz auf der PGL KeSPA Asia Minor Championship, welche vom 05.-08. Mai 2016 in der Nexon eSports Arena in Seoul stattfinden wird. Das alles nach einer Reihe von Fehlern seitens der Veranstalter, so waren ursprünglich zwei Slots für diesen Qualifier geplant.

Im Halbfinale trat Risky Gaming gegen Team nxl an, einem aus Indonesien stammenden Team rund um den Spieler Albert 'FrostMisty' Giovanni. Das größtenteils emiratische Team schaffte es sich mit einem 2:1 nach Maps ins Finale zu schießen. Im zweiten Halbfinale gab es eine Begegnung zweier weniger bekannter Teams, so spielten hier NYSM aus der Mongolei und Sub:stance aus Singapur um den Finaleinzug. Letztlich schafften es die Mongolen sich durchzusetzen und standen so nun Risky Gaming im Grand Final gegenüber.

Im Finale kämpften beide Teams verbissen um den Sieg des Qualifiers, so ging es bereits auf der ersten Map Inferno in die Overtime. Auch die zweite Map Overpass war recht knapp, so wurden hier ganze 28 Runden ausgespielt, bevor ein Gewinner feststand. Am Ende waren es die Jungs von Risky Gaming, rund um Starspieler Love 'havoK' Paras, die die Oberhand behielten und sich damit erneut für eine Minor Championship qualifizieren konnten. So haben diese weiterhin die Chance sich für das kommende Major in Köln zu qualifizieren.

Lineup Risky Gaming
in Love 'havoK' Paras
ae Mohammed 'k1tkat' Al-Nuaimi
ae Khalid 'KarriBob' Al-Junaibi
ae Obaid 'breAker' Al-Muhairi
ae Abdulaziz 'Nami' Ibrahim

Durch diesen Sieg sind nun noch zwei Slots für koreanische Teams sowie ein Slot für Teams aus Ozeanien offen. Das Teilnehmerfeld für den asiatischen Vorentscheid sieht folgendermaßen aus:

Aktuelles Teilnehmerfeld der PGL KeSPA Asia Minor Championship
ae Risky Gaming
kr Koreanischer Slot
kr Koreanischer Slot
world Ozeanien Slot


Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner