Geposted von Knochen,
Wie soeben von Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein und Azmican 'asmo' Berberoglu auf Facebook bekannt gegeben wurde, hat sich das Team nach dem letzten Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 aufgelöst und wird fortan getrennte Wege gehen. Grund dafür ist die nicht vorhandene Zeit innerhalb des Teams und damit unterschiedliche Ansichten über den Einsatz für das Team. Damit trennt sich das Team, welches im August vergangenen Jahres zu EURONICS gewechselt war.
Bereits innerhalb der Cupphasen konnte man sehen, dass immer wieder mit veränderten Lineups teilgenommen wurde. Ebenso blieb man unter den Erwartungen und dem eigenen Anspruch und konnte keine Platzierung unter den besten Acht erreichen, was bedeutet, dass man es nicht in die Gruppenphase geschafft hat. Grund dafür sind andere Verpflichtungen der Spieler wie Studium und Arbeit, die es somit nicht möglich gemacht haben kontinuierlich zu trainieren und an den Fehlern zu arbeiten.

Wie es für die einzelnen Spieler weitergehen wird ist noch nicht bekannt, aber es ist davon auszugehen, dass der ein oder andere in der kommenden Saison auf Teamsuche gehen wird. Am morgigen Mittwoch folgt ein Interview mit Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein zur Trennung und den Problemen des Teams.

Statement Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein

Hallo,

leider muss ich verkünden das wir (euronics) uns aufgelöst haben. Wir blieben sehr weit hinter unseren eigenen Erwartungen und sind sehr traurig das wir nicht mehr erreichen konnten. Ich bedanke mich bei asmo,oddo,ste,solek und rayv für die letzten 9 Monaten war immer sehr sehr lustig. Und natürlich vielen dank an Euronics die uns immer tatkräftig Unterstützt haben. Natürlich werde ich persönlich weiter spielen und freue mich auf die nächste Saison.

Statement Azmican 'asmo' Berberoglu

Hallo meine Freunde.

Wir - das Team EURONICS lösen uns auf. Gründe: Ich kann nicht mehr 5x die Woche trainieren, weil ich Vorlesungen dazu bekommen habe die abends sind. Dadurch wird sich auch 'ste' auf sein Praxissemester konzentrieren. Was die anderen machen werden, fragt sie selber! Ich werde die nächsten Monate aufjedenfall nicht Kompetitiv spielen.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei meinem Team für die aufregende Zeit. An euch möchte ich auch ein großes Lob aussprechen, weil ihr mich immer tatkräftig unterstützt habt! Hoffe natürlich auch, dass ich einige von euch auf dem Streamchat sehen darf!

Lineup EURONICS Gaming
de Azmican 'asmo' Berberoglu (Team-Captain)
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein (Ingame-Leader)
de Steffen 'ste' Gronemann
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Christian 'Rak' Herm.-Puhlvers
de Franz 'oddo' Geiger
de Christian 'silv' Flügler (Ersatzspieler)

Kommentare