Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von MiPu,
Mit einigen Verzögerungen am ersten Tag konnten die ersten vier Matches der Counter Pit League Season #2 in Split, Kroatien beendet werden. Wie man es sich gestern schon vorgestellt hatte, sind fast alle der vier Favoriten-Teams ins Halbfinale eingezogen, nur eines zeigte eine Leistung, welche der Formkurve der letzten Wochen entsprach und schied aus. Eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Tages sowie die Aussicht auf die finalen Matches, könnt ihr dieser News entnehmen.

Bereits zum Start des Events hat es einige Verzögerungen gegeben, weshalb das erste Match des Tages mit gut zwei Stunden Verspätung gestartet wurde. Im ersten Match zwischen Virtus.pro und Team Immunity war man zuvor von einem eher eindeutigen Sieg seitens der Polen ausgegangen, jedoch wurde es zwischen beiden Teams ziemlich knapp. Zwar gewannen die Jungs um Paweł 'byali' Bieliński mit 2:0 nach Maps, doch die Australier erzielten auf beiden Maps immerhin elf Runden, bevor sie sich aus dem Turnier verabschieden mussten.

Das zweite Viertelfinale zwischen Natus Vincere und Flipsid3 Tactics wurde sogar auf allen drei Maps ausgetragen. Na'Vi sicherte sich den 16:10-Sieg auf Train, musste sich dann jedoch auf Overpass mit 09:16 geschlagen geben. So ging es dann auf die letzte und entscheidende Map: Mirage. Hier spielten die Jungs um Ladislav 'GuardiaN' Kovács ihr volles Potential aus und gingen zur Halbzeit mit elf CT-Runden in Führung, mit fünf weiteren T-Runden war dann der 16:06-Sieg besiegelt und der Einzug ins Halbfinale ermöglicht.

Das dritte Viertelfinale wurde dann zwischen Astralis und Torpedo Gaming ausgespielt, hier wurde es jedoch nicht sehr spektakulär. Mit 16:06 auf Cache und 16:02 auf Dust2 war dies wohl das Match, das am wenigsten Zeit in Anspruch genommen hatte und die Dänen somit ohne größere Probleme eine Runde weiter kamen.

Das letzte Match des gestrigen Tages, welches ursprügnlich gegen 20:00 Uhr starten sollte, wurde dann schließlich kurz vor 23:00 Uhr gestartet. Die Franzosen von Team EnVy mit Neuverpflichtung Timothée 'DEVIL' Démolon starteten hier auf Dust2 relativ gut ins Spiel und konnten zur Halbzeit mit zehn CT-Runden in Führung gehen. Die Jungs von NRG Esports zeigten jedoch eine ebenfalls gute CT-Hälfte und gewannen die erste Map mit einem knappen Endstand von 16:13. Auf Cobblestone mussten die Jungs um Fatih 'gob b' Dayik mehr zusehen als spielen, denn lediglich drei Runden konnten gegen das französische Topteam erzielt werden. Nach dem 1:1-Ausgleich nach Maps ging es somit auf die letzte Map: Mirage. Hier sollte es zum Tagesabschluss ein richtiger Krimi werden. Nach zwei 08:07-Halbzeiten mussten beide Teams eine Ehrenrunde drehen, dann eine Zweite und dann war die Überraschung perfekt. Das deutsch-amerikanische Lineup gewinnt die zweite Overtime mit 4:1 und holt sich den Mapsieg mit 22:19 - damit ist Team EnVy vorzeitig gegen NRG Esports ausgeschieden.

Heute stehen die letzten drei Spiele des Turniers an. Den Anfang machen Virtus.pro und Natus Vincere, wobei die Jungs um Ladislav 'GuardiaN' Kovács mit Sicherheit nach den Problemen der Polen in den letzten Wochen und im ersten Spiel des Turniers als Favoriten in das Match-Up gehen. Im Anschluss treffen die drei Deutschen und die beiden Amerikaner von NRG Esports auf den Turnierfavoriten von Astralis und müssen sich erneut gegen ein Team mit großen Namen beweisen. Laut Zeitplan soll das Finale im Anschluss um 16:45 Uhr beginnen.

Zeitplan Counter Pit League Season #2 - Finals
Freitag, 18. März 2016

  • 10:45 Uhr - pl Virtus.pro vs. cis Natus Vincere
  • 13:45 Uhr - dk Astralis vs. us NRG eSports
  • 16:45 Uhr - Grand Final
Auch am heutigen Tag wird ein deutscher Stream zur Verfügung gestellt, Maximilian 'Mux0r' Schlosser präsentiert euch die finalen Partien.

Preisgeldverteilung Counter Pit League Season #2 - Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.ru Natus Vincere35.445 EUR
2.dk Astralis17.015 EUR
3. - 4.eu NRG Esports9.215 EUR
3. - 4.pl Virtus.pro9.215 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare