Geposted von MiPu,
In der zweiten Season der Counter Pit League wurden verschiedene Qualifier über die ganze Welt abgehalten, um das endgültige Teilnehmerfeld für die LAN-Finals zu ermitteln. Dort werden nun nach Abschluss der Qualifier und der Gruppenphasen insgesamt acht Teams um ein Preisgeld in Höhe von 80.000 US-Dollar (ca. 71.720 Euro) kämpfen. Startschuss ist der kommende Donnerstag.

Noch in der europäischen Gruppenphase nahmen die beiden deutschen Teams von PENTA und ALTERNATE aTTaX teil, konnten sich jedoch nicht für die Finals qualifizieren. Somit wird man kommende Woche folgendes Teilnehmerfeld bei den Finals spielen sehen:

Teilnehmerfeld Counter Pit League Season #2 - Finals

Ausgetragen werden die Finals in der Spaladium Arena in Split, Kroatien. Starten wird das Event am Donnerstag mit den Viertelfinalpartien des Single-Elimination-Brackets, jedes Match kann zudem maximal drei Runden benötigen, um einen Sieger zu ermitteln.

Ebenso wurde das Talent-Lineup bekannt gegeben, welches die Matches von vor Ort ins Internet übertragen sollen:

Talent-Lineup Counter Pit League Season #2 - Finals
uk Pala 'Mantrousse' Gilroy Sen - Host
uk Duncan 'Thorin' Shields - Analyst
rs Janko 'YNk' Paunovic - Analyst
uk Henry 'HenryG' Greer - Caster
ca Matthew 'Sadokist' Trivett - Caster
rs Marko 'SHEV' Krajčeski - Observer

Auch 99Damage wird einen Stream zur Verfügung stellen und euch die Matches in deutscher Sprache übertragen.

Preisgeldverteilung Counter Pit League Season #2 - Finals
PlatzTeamPreisgeld
1.ru Natus Vincere35.445 EUR
2.dk Astralis17.015 EUR
3. - 4.eu NRG Esports9.215 EUR
3. - 4.pl Virtus.pro9.215 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare