Geposted von MiPu,
Nach dem Ende der ESL Wintermeisterschaft 2015 wurde bekannt gegeben, dass Hendrik 'strux1' Goetzendorff das aktive Lineup von PENTA verlassen wird. Seitdem war nicht bekannt, ob der 25-jährige Spieler wieder einem Team beitreten wird, nun wurde jedoch bekannt gegeben, wie es mit strux1 weiter gehen soll. Ab sofort wird er Public Relations bei PENTA Sports machen.
Noch im Team der Planetkey Dynamics konnte strux1 die ESL Pro Series Summer Saison 2014 gewinnen, nur eine Saison danach folgte der Sieg bei der EPS Winter Saison 2014. Nach diesen beiden Titeln folgte der Wechsel zu PENTA Sports, wo man bei der ESL Sommermeisterschaft 2015 den zweiten Platz machte, nachdem man im Finale gegen mousesports verlor. In der ersten Saison der 99Damage Liga wurde ebenfalls mit PENTA Sports der zweite Platz erreicht, die ESL Wintermeisterschaft 2015 wurde wiederum gewonnen. Somit konnte strux1 während seiner Laufbahn in CS:GO einige nationale Titel gewinnen und kann daher auf eine Recht positive Zeit zurückblicken.

Anfang Januar wurde dann verkündet, dass strux1 aus dem aktiven Lineup zurücktritt. Gut zwei Monate danach wurde nun seitens PENTA Sports bekannt gegeben, dass er wieder zu PENTA Sports zurückkehrt, jedoch nicht mehr als aktiver Spieler, sondern als aktives Mitglied im Management der deutschen Organisation. In Zukunft wird er sich für den Bereich Public Relations einsetzen, was er zuletzt auch schon für Lioncast gemacht hat.

Statement Hendrik 'strux1' Goetzendorff

Ich freue mich zurück an alter Wirkungsstätte zu sein. PENTA und die Leute im Management sind mir während meiner Zeit als aktiver Spieler sehr ans Herz gewachsen. Deswegen bin ich glücklich wieder Teil dieses großartigen Teams zu sein. Ich werde mich in Zukunft, wie auch schon bei Lioncast, dem Bereich der Public Relations widmen.

Statement Manuel Mahlich (CEO PENTA Sports)

In den letzten Jahren haben es bereits viele ehemalige Spieler vorgemacht und gezeigt, dass sie sich gut in ein bestehendes Management integrieren und dort auch leitende Positionen erfüllen können. Mit Hendrik hatten wir in all den Monaten, wo er als Spieler bei uns tätig war, einen guten und freundschaftlichen Draht. Dadurch sind wir überzeugt, dass er seinen neuen Job als PR Manager genauso gut erfüllen wird, wie als Spieler zuvor. Ich, bzw wir, freuen uns sehr darüber, dass er ab sofort diese Positon bei uns einnehmen wird.


Kommentare