Geposted von _waVe,
Heute geht es in die Playoffs der IOS Pantamera Challenge #2 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Bereits gestern konnten die Zuschauer hautnah die LAN-Party-Atmosphäre im berühmten Inferno Online Internet-Café miterleben. Der deutsche Teilnehmer von ALTERNATE aTTaX zeigte einen souveränen Auftritt und darf sich heute gute Chancen ausrechnen. Die gestrige Gruppenphase wurde im Round-Robin-Format gespielt und die Matches fanden jeweils als Best-of-One statt. In der Gruppe A zeigte sich Team Preparation exzellent vorbereitet. Beim ersten Turnier unter ihrem neuen Banner konnten Casper 'cadiaN' Møller und Co. mühelos in die Playoffs einziehen - mit drei Siegen aus drei Spielen. Dahinter lieferten sich Ancient und ENCE einen spannenden Kampf um den zweiten Playoffslot. Im letzten Spiel der Gruppe sollte das direkte Duell die Entscheidung bringen. Auf Train konnte das finnische Superteam stark vorlegen und führte mit 11:04 zur Halbzeit. Dies reichte am Ende jedoch nicht, was auch daran lag, dass es Ancient gut gelang den ENCE-Star Aleksi 'allu' Jalli aus dem Spiel zu nehmen. So gewannen die Schweden das Spiel mit 16:14 und treffen heute auf den Sieger der Gruppe B: ALTERNATE aTTaX.

aTTaX konnte, ebenso wie Team Preparation, ohne Niederlage die K.O.-Phase erreichen, dabei waren die Spiele zwar teilweise eng und insbesondere gegen Orgless sahen die Zuschauer lange Zeit eine Partie auf Augenhöhe, am Ende konnten Oliver Maximilian 'kzy' Heck und seine Teamkollegen jedoch immer den Sack zumachen. Orgless sicherte sich den zweiten Platz mit einem Overtime-Sieg gegen Torpedo Gaming und einem deutlichen 16:04 gegen AliGon.

Heute geht es ab 14:00 Uhr weiter, zunächst mit der Partie Orgless gegen Team Preparation, bevor ALTERNATE aTTaX um 17:00 Uhr gegen Ancient um den Finaleinzug spielt. Das Finale findet schließlich zeitgleich mit dem Spiel um Platz 3 um 20:00 Uhr statt. Sämtliche Playoffmatches werden als Best-of-Three ausgespielt.

Zeitplan IOS Pantamera Challenge #2
Sonntag, 28. Februar 2016

  • 14:00 Uhr - dk Team Preparation vs. eu Orgless
  • 17:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs. se Ancient
  • 20:00 Uhr - Spiel um Platz 3
  • 20:00 Uhr - Finale
99Damage wird euch, wie schon am Vortag, einen deutschen Stream zur Verfügung stellen. Die Jungs von inAction begleiten euch heute durch den Finaltag, in dem das Team von ALTERNATE aTTaX gute Chancen auf seinen ersten internationalen Offline-Titel hat.

Preisgeldverteilung IOS Pantamera Challenge #2:
PlatzTeamPreisgeld
1.se Ancient12.500 EUR
2.hun Orgless5.000 EUR
3.dk Team Preparation2.500 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare