Geposted von Patricia,
Nachdem Planetkey Dynamics erst letzte Woche ihr neues CS:GO Männer-Lineup rund um Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi und Andre 'nookyyy' Utesch präsentierte, schmückt sich die deutsche Organisation ab sofort auch mit einem Female-Team - angeführt von Julie 'Juliebabz' Kokholm.

Lange ist es her, dass im Hause PkD ein Female-Squad auf nationalen und internationalen Servern für Unruhe sorgen durfte - doch seit gestern ist es nun wieder so weit: Die deutsche Organisation hat die Verpflichtung von fünf Spielerinnen bekannt gegeben, die zukünftig im orangefarbenen Dress des Clans auflaufen werden. Das Team hält eine gute Balance aus neuen und erfahrenen Spielerinnen, was laut Management das Geheimrezept für erfolgreiche Platzierungen bei kommenden Events sein soll.

Als Ingame-Leader geht die Dänin Julie 'Juliebabz' Kokholm an den Start, gefolgt von Vicky 'wondervicky' Dose, Sofie 'sopheyy' Lydiksen sowie Trang 'EDEN' Nguyen und der Engländerin Chiara 'kunoichi' Rinaldi. Gemeinsam trainiert man für das erste LAN-Event am 23. März: den Copenhagen Games - die Anlaufstelle für jedes Female-Team, um sich international zu beweisen und ganz nebenbei noch ein Preisgeld von mehreren Tausend Euro abzuräumen.

Statement Trang 'EDEN' Nguyen:

Wir sind unglaublich glücklich, solch einer bekannten und beliebten Organisation beizutreten - natürlich sind wir auch dankbar für die Chance, die sich uns hier präsentiert. Obwohl wir gerade erst ein paar Wochen zusammenspielen, vertraut man uns schon wie einem alteingespielten Team und das wissen wir wirklich zu schätzen!

PkD beizutreten bedeutet für uns, dass wir uns endlich auf unsere Ziele konzentrieren können und dabei einen starken Partner haben, der uns den Rücken stärkt. Planetkey Dynamics bietet uns den perfekten Mix aus Professionalität und Menschlichkeit, was die Orga und unser Team ziemlich gut widerspiegelt.

Unsere Ziele sind natürlich, Counter-Strike: Global Offensive auf dem höchstmöglichen Level zu spielen und unter die Top-Platzierten bei den kommenden Copenhagen Games zu kommen. Natürlich wollen wir es auch langfristig unter die Top-Teams der Female-Szene schaffen!


Lineup Planetkey Dynamics Female
dk Julie 'Juliebabz' Kokholm
de Trang 'EDEN' Nguyen
dk Vicky 'wondervicky' Dose
gb Chiara 'kunoichi' Rinaldi
dk Sofie 'sopheyy' Lydiksen

Kommentare