Lioncast präsentiert sein Team

Geposted von spawnYzn,
Am vergangenen Wochenende kündigte der deutsche Hardwarehersteller Lioncast sein eigenes Werksteam an, dass das dritte in Vollzeit beschäftigte Lineup in Deutschland sein soll. Seit der Ankündigung hat es viele Spekulationen gegeben, wer das neue Team sein wird. Nun wurde der Vorhang gelüftet und die fünf Spieler offiziell der Szene präsentiert.
Das neue Lioncast-Team - (v.l.n.r.) approx - stavros - CHEF-KOCH - TONI - oskarish

Einige findige User haben bereits im Vorfeld erraten, um welches Lineup es sich handelt, jetzt folgt das offizielle Reveal des Lioncast Teams. In ihm spielen eine Handvoll erfahrener Talente und alte Haudegen, darunter zum Beispiel die Counter-Strike 1.6-Legende David 'CHEF-KOCH' Nagel. Er konnte zwischenzeitlich einige Erfahrung in Counter-Strike: Global Offensive sammeln, jeweils als Spieler wie auch als Caster bei TaKeTV.

Mit ihm im Team sind nicht minder bekannte Gesichter, darunter ein weiterer ehemaliger CS 1.6 und ALTERNATE aTTaX Spieler: Manuel 'approx' Zeitz. Die Ära der beiden Spieler überschneidete sich nur kurz, trotzdem liefen David Nagel und Manuel Zeitz beide mehr als einmal für ALTERNATE's Werksteam auf. Eine weitere Station in approx Laufbahn war ein nicht minder prominenter Name der deutschen Szene: mousesports.

Abgerundet wird das Team durch eine Reihe von vergleichsweise jungen Spielern, zumindest wenn der Maßstab der beiden vorangegangenen Spieler angelegt wird. Trotzdem sind diese nicht weniger bekannt und bringen ebenfalls entsprechend viel Talent, Erfahrung und Firepower mit. Die Rede ist von Antonin 'TONI' Bernhardt, Oskar 'oskarish' Stenborowski und Dimitrios 'stavros' Smoilis. Nach einer kurzen Auszeit einiger Spieler, soll nun wieder mit neuer Motivation gemeinsam angegriffen werden.



Statement Antonin 'TONI' Bernhardt

Hallo zusammen,

endlich ist es so weit. Ich freue mich sehr, dass alles so wunderbar geklappt hat und nun ein tolles Lineup steht mit einer sehr guten Organisiation im Rücken, die uns besten Support leistet.

Als tahsiN von PENTA Sports abgeworben wurde und darauf das Team bei KILLERFISH getrennte Wege ging, habe ich mir viele Gedanken gemacht ein neues Lineup aufzubauen, mit dem ich wieder aktiv ins Geschehen eintreten kann. Nach genau 5 Monaten ohne festes Team habe ich nun endlich wieder eine große Chance, wahrscheinlich die größte Chance in meiner persönlichen Laufbahn als Spieler, erfolgreich in CS:GO zu werden.

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem hervorragenden Support und dem großen Potenzial im Team uns in den nächsten Monaten mit Konzentration in der deutschen Spitze etablieren können. Wenn wir alle so hungrig bleiben und hart arbeiten, bin ich mir sicher, dass wir auch international auf uns aufmerksam machen können.

Wir haben große Ziele und wollen mitwirken, den deutschen eSport nach vorne zu bringen. Ich liebe den eSport, den Wettkampf und vorallem mein neues Team und bin bereit alles dafür zu geben.

Es ist eine tolle Zeit für den eSport und ich möchte mich an der Stelle noch einmal bei LIONCAST und meinen Jungs bedanken.

Beste Grüße

TONI

Statement David 'CHEF-KOCH' Nagel

Als Toni mich angerufen hat, habe ich mich unglaublich gefreut und habe die Chance sofort wahrgenommen mit so einem guten Lineup zu starten. Bis an die deutsche Spitze ist es ein langer Weg, aber wir werden versuchen „step by step“ unsere Ziele zu erreichen. Wenn wir es schaffen ein halbes Jahr konzentriert zu trainieren, können wir evtl. auch international anklopfen. Mit Lioncast haben wir zudem den bestmöglichen Partner gefunden. Obwohl wir ein neues Team sind und unsere Ziele noch in Ferne liegen, sind wir stolz durch Lioncast die nötige Rückendeckung zu bekommen und uns komplett auf das Spielerische konzentrieren zu können.

Lineup Team Lioncast
de Antonin 'TONI' Bernhardt
de David 'CHEF-KOCH' Nagel
de Manuel 'approx' Zeitz
de Dimitrios 'stavros' Smoilis
pl Oskar 'oskarish' Stenborowski

Kommentare