ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Die Playoffs des Uprise Champions Cups: Europe

Geposted von X-Ray,
Die Acer Predator Masters Season #2 machte den Veranstaltern des Uprise Champions Cups einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich sollten die Finals offline in Moskau ausgespielt werden, doch der Terminkonflikt brachte die Organisatoren dazu, die Playoffs unter die Woche und ins Internet zu verlegen. Wer dort gegen wen antreten wird, haben wir euch zusammengefasst. Über drei Tage versuchen sechs Teams sich für einen Platz auf dem Siegertreppchen zu bewerben. Bereits heute gegen 10 Uhr ging es los und E-Frag.net Esports Club konnte sich gegen den überwiegend dänischen Mix von Nostalgie mit 2:0 durchsetzen. Team YP, das derzeit mit Visa-Problemen beim MLG Columbus 2016 Offline Qualifier zu kämpfen hat, verschluckte sich auch an dem europäischen Mixteam von Orgless. Flipsid3 Tactics erhielt ebenso wie Ancient um Starspieler Markus 'pronax' Wallsten ein Freilos für das Viertelfinale des Upper-Brackets.

Auch das erste Halbfinale wurde noch am ersten Tag ausgespielt, in welchem es gleich auf der ersten Map Overpass heiß her ging. Eine starke Leistung von Alexander 'SKYTTEN' Carlsson rettete Orgless jedoch nicht die zweite Overtime, die damit denkbar knapp mit 22:20 an die Schweden ging. Auf Map Nummer zwei, Cache, machten pronax und Co. schließlich mit 16:09 alles klar und stehen damit im Winner-Bracket Finale.

Morgen treffen im zweiten Halbfinale die Ukrainer von Flipsid3 Tactics auf die bulgarischen Jungs von E-Frag.net Esports Club. Außerdem steigen die Halbfinalpartien des Lower-Brackets und als Tagesabschluss das Lower-Bracket-Finale. Die letzten drei Spiele stehen am Freitag an, wenn sich herauskristallisieren wird, wer sich mit den 9.000 USD (ca. 8.075 EUR) für den ersten Platz belohnen wird. Platz zwei wird noch 4.500 USD (ca. 4.040 EUR) bekommen, während der Drittplatzierte sich mit 1.500 USD (ca. 1.345 EUR) zufrieden geben muss.

Zeitplan des Uprise Champions Cup: Europe
Donnerstag, 18. Februar
Freitag, 19. Februar
  • 10:00 Uhr - Winner-Bracket Finale
  • 13:00 Uhr - Consolation Finale
  • 16:00 Uhr - Grand Final
Der Stream für das Event wird von auf D!ngIT auf englisch und russisch bereitgestellt.

Kommentare