Geposted von Knochen,
Heute vor einem Monat stellte das Team von PENTA ihre zwei neuen Spieler David 'Davidp' Prins und Mike 'mikeS' Tuns vor, welche zuvor als Stand-ins getestet wurden. Nun muss der Belgier das Team nach einem Monat wieder verlassen, wie er soeben auf seinem persönlichen Stream mitteilte. Wie er auf dem Stream verkündet hat, wurde er aus dem Team gekickt, genauere Hintergründe gibt es zur Stunde noch nicht, auf ein offizielles Statement seitens PENTA Sports wird noch gewartet. *Update 23:00 Uhr* *Update 23:00 Uhr*
Soeben haben wir die Statements von PENTA Sports zur Personalie David 'Davidp' Prins erhalten. Darin beschreibt man, dass die Sprachbarriere eines der großen Hindernisse war und deshalb zur Trennung führte. Ein neuer fünfter Spieler steht bislang noch nicht fest, man befinde sich aber auf der Suche.

Statement Andreas 'shadjEAh' Pullitzky (Team Manager)

Nach einer erfolgreichen Qualifikation für das Minor und 7 Wochen in denen David unter PENTA spielte, fiel es dem gesamten Team nicht leicht diesen Schritt zu gehen. Welche Gründe nun genau dahinter stecken, möchte ich hier nicht umfangreich erläutern. Ich kann nur so viel sagen, dass die Sprachbarriere ein wichtiger Punkt dabei gewesen ist. Unser Fokus wird nun natürlich darauf liegen einen passenden fünften Spieler für unser Team zu finden, um wieder an alten Leistungen anzuknüpfen.

Wir wünschen David weiterhin alles gute auf seinem Wege und hoffen unseren Fans sehr bald wieder sehenswertes Counter Strike zu zeigen!

Statement Alex 'Kakafu' Szymanczyk (Coach)

Hiermit müssen wir uns schweren Herzens von Davidp trennen. Er hat gezeigt, dass er das Potenzial hat ein guter Spieler zu werden und hat sehr viel zu unseren Teilerfolgen beigetragen. Dennoch war die Sprachbarriere zu groß und er konnte seiner Rolle im Team nicht gerecht werden. Ich wünsche ihm das Beste auf seinem weiteren Weg und wir hoffen, dass wir einen guten Ersatz für ihn finden!



Zudem änderte der Belgier davidp direkt seine Beschreibung auf Twitter, wo nun nichts mehr von PENTA zu sehen ist. Seine Tweets am 14. Februar könnten darauf schließen lassen, dass ihm die Entscheidung bereits nach dem Placement-Spiel für die CEVO Gfinity Pro League Season 9 mitgeteilt wurde. Daher bleibt abzuwarten, wie sich das deutsche Team entscheiden wird und was man als Statement veröffentlichen wird. Damit bietet sich auch wieder Spielraum für Spekulationen, wer der neue Fünfte werden könnte. Auf Nachfrage bei PENTA Sports wurde auf eine Mitteilung für den morgigen Tag hingewiesen.

Lineup PENTA
de Johannes 'tabseN' Wodarz
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
nl Mike 'mikeS' Tuns
at Alexander 'kakafu' Szymanczyk (Coach)

Kommentare