Geposted von MiPu,
Der erste Tag der Acer Predator Masters Season #2 Playoffs ist vorbei und die ersten vier Matches konnten ausgespielt werden. Das Team von mousesports qualifizierte sich gestern für das Upper-Bracket, während sich das Team von ALTERNATE aTTaX heute im Lower-Bracket beweisen muss, um nicht aus dem Turnier zu fliegen. Den Rückblick von gestern und die Vorschau auf heute könnt ihr dieser News entnehmen.

Trotz einiger Verzögerungen am ersten Tag, konnten alle vier angesetzten Matches gestern beendet werden. Bereits das erste Match zwischen Lounge Gaming und Flipsid3 Tactics ging über die volle Distanz von drei Maps. Overpass konnte mit einem knappen 16:14 von den Polen gewonnen werden, das überwiegend ukrainische Team glich dann auf Train mit dem Endstand von 16:11 zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenden Map, Cobblestone, konnte Lounge Gaming mit neun CT-Runden in die Halbzeit gehen, musste sich schlussendlich jedoch mit 10:16 geschlagen geben.

Im zweiten Match des Tages kam es zum Aufeinandertreffen zwischen LDLC.com White und dem deutschen Vertreter von mousesports. Die deutschen Spieler um Nikola 'NiKo' Kovač konnten hier mit 2:0 nach Maps gewinnen, jedoch war es schwieriger geworden als zuvor erwartet. Auf Dust2 ging es nach 30 Runden in die Overtime, die dann mit einem knappen 21:18-Sieg an die Deutschen ging. Auch auf Cobblestone wurden teilweise viele Runden knapp verloren, am Ende reichte es jedoch zum 16:13-Sieg.

Da aufgrund der Verzögerung viel Zeit verloren gegangen war, entschieden sich die Organisatoren von TaKeTV dafür, die letzten beiden Partien gleichzeit austragen zu lassen, um den Delay wieder rein zu holen. Der zweite deutsche Vertreter von ALTERNATE aTTaX musste sich hier gegen die bulgarischen Spieler vom E-Frag.net Esports Club mit 0:2 nach Maps (07:16 auf Cobblestone / 08:16 auf Cache) geschlagen geben und rutschte bereits gestern ins Lower-Bracket. Beim anderen Match zwischen den HellRaisers und Vexed Gaming gab es zwar einen 2:0-Sieg seitens des teilweise osteuropäischen Teams, jedoch hätte es hier auch deutlich anders ausgehen können. Die Jungs um Kiril 'ANGE1' Karasiow gewannen hier auf Inferno und Cobblestone mit 16:14, eine dritte Map wurde nicht benötigt.

[b
Bracket ausklappen[/b]]

Vier Best-of-Three-Matches stehen auch heute am zweiten Tag an, gestartet wird um 13:00 Uhr mit dem ersten Lower-Bracket-Match zwischen den beiden polnischen Teams Vexed und Lounge - gefolgt von LDLC.com White gegen ALTERNATE aTTaX gegen 16:00 Uhr. Am Abend muss sich das Team von mousesports dann gegen E-Frag.net beweisen, bevor die HellRaisers im letzten Match gegen Flipsid3 antreten werden. Für zwei Teams sind die Finals der Acer Predator Masters Season #2 beendet, also drückt den Jungs von aTTaX die Daumen!

Zeitplan Acer Predator Masters Season #2 - Playoffs
Freitag, 12. Februar 2016

  • 13:00 Uhr - pl Vexed Gaming vs. pl Lounge Gaming
  • 16:00 Uhr - fr LDLC.com White vs. de ALTERNATE aTTaX
  • 19:00 Uhr - de mousesports vs. bg E-Frag.net
  • 22:00 Uhr - eu HellRaisers vs. ua Flipsid3 Tactics
Preisgeldverteilung Acer Predator Masters Season #2
PlatzTeamPreisgeld
1.eu mousesports17.770 EUR
2.cis Flipsid3 Tactics8.885 EUR
3.bg E-Frag.net Esports Club6.220 EUR
4.de ALTERNATE aTTaX2.665 EUR

Weitere Informationen zur Liga und zum Preisgeld finder ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare