Geposted von spawnYzn,
Im Schatten des Game Show Global eSports Cup trafen sich vergangenes Wochenende knapp 2.000 Leute auf der Assembly Winter 2016 LAN Party. Neben dem üblichen bunten Treiben gab es auch dieses Mal wieder ein Profiturnier, an denen eine Reihe nordischer und französischer Teams teilnahmen. Am Ende konnte der Publikumsliebling ENCE den Franzosen von LDLC.com White nicht standhalten.


Das Messukeskus Expo and Convention Center in Helsinki, Finnland, war am vergangenen Wochenende mal wieder Austragungsort einer der größten LAN Partys unserer Zeit. Mit fast 2000 Sitzplätzen bot das Event nicht nur den üblichen Besuchern Platz zum Spielen von CS:GO und Konsorten, sondern auch jede Menge kleinerer Wettkämpfe, Vorträge und einen Ort des Zusammenkommens der finnischen Demo-Szene.

Neben all dem fanden auch diverse Profiturniere statt, an denen man unter anderem per Einladung oder Qualifier teilnehmen konnte. So trafen sich acht Profiteams der CS:GO-Szene zum Schlagabtausch und der Möglichkeit auf einen Teil des 15.000 Euro umfassenden Preisgeldes. Nach der Gruppenphase befanden sich jeweils zwei französische Team - beide aus dem Hause LDLC - als auch zwei skandinavische Teams - ENCE und die Copenhagen Wolves - in den Playoffs.

Nach dem Bruderduell der beiden französischen Teams LDLC White und LDLC Blue zog das stärkere Squad ins Finale ein, in denen Aleksi 'allu' Jallis neues Team ENCE nach einem 2:0 über die Kopenhagener Wölfe wartete. Trotz lautstarker Anfeuerung durch das heimische Publikum gelang es ENCE nicht gegen die Franzosen zu bestehen und man verlor beide Maps - Dust2 und Cache - relativ eindeutig und musste sich dementsprechend mit einem zweiten Platz zufrieden geben.

Abschlussplatzierung Assembly Winter 2016
Preisgeld
8.000 Euro
4.000 Euro
1.500 Euro
1.500 Euro


Kommentare