Geposted von spawnYzn,
Über die letzten beiden Tage standen sich bestplatzierten Teams der ersten Division unserer hauseigenen 99Damage Liga gegenüber und kämpften um Ruhm, Ehre und insgesamt 10.000 Euro Preisgeld. Offen war für den heutigen Tag noch, welches Team im Finale gegen PENTA antritt und diesen die Stirn bietet. Vor wenigen Minuten war es dann so weit, die zweite Saison fand ihr Ende und einen würdigen Sieger.


Angefangen hat der heutige Tag mit der Lower-Bracket-Begegnung zwischen EYES ON U und den Playing Ducks. Letztere rückten kurzfristig nach, als sich Planetkey Dynamics vor wenigen Tagen von ihrem Team trennte. Die Ducks erwiesen sich - mit zwei Stand-Ins - als würdiger Ersatz, lieferten sie sich mit EYES ON U doch einen richtigen Krimi, der zweimal in einer Overtime mündete.

Angefangen auf Dust2 schien alles relativ gut für die Playing Ducks zu laufen. Das Team legte mit 11 T-Runden vor und machte auf der CT-Seite mit 16:09 den Sack zu. So weit, so gut. Doch EYES ON U ließ das nicht auf sich sitzen, kämpfte sich auf der zweiten Map - de_mirage - zurück und zwang die Ducks in die Overtime. Hier bewies EYES ON U Nerven und verwehrten den Enten jegliche Chance auf eine Runde. Nach Seitenwechsel reichte es also eine einzige Runde zu erzielen und damit den Mapsieg zu holen.

Auf der alles entscheidenden Map de_inferno sollte es nicht viel anders sein. Die als CT-lastige Map bekannt, lieferte auch hier wieder das Bild ab, das man erwartete. Beide Teams lieferten eine recht starke CT-Leistung ab und mussten nach einem 9:6 und 6:9 ein weiteres Mal in die Overtime. Hier setzten EYES ON U ihre starke CT-Hälfte fort, ließen keine T-Runde zu und gewannen kurz darauf mit 19:16 das Best-of-Three.

Nun stand also der Gegner für PENTA fest und das große Finale konnte beginnen. Auch hier sah man die gleiche Reihenfolge der Karten wie in der Begegnung zuvor: Dust2, Mirage, Inferno. Kaum betrat EYES ON U den Server, durften sie sich auch schon eine schallende Ohrfeige abholen. Vielleicht lagen nach dem aufreibenden Match gegen die Ducks einfach nur die Nerven blank, doch auch das ändert natürlich nichts am Ergebnis. Mit 16:01 zeigte PENTA wer der Herr im Haus ist.

Angefangen auf der zweiten Map schien es besser zu laufen für EYES ON U, lieferten diese mit 11 CT-Runden doch eine solide Leistung als Verteidiger ab. Doch scheinbar war es ihnen nicht möglich die gleiche Leistung als Angreifer abzurufen. PENTA stand wie eine Mauer und ließ nur eine einzige Runde zu. Endstand 16:12 - 2:0 nach Maps für PENTA.

And The Winner Is... PENTA!


PlatzTeamPreisgeld
1.de PENTA5.000 EUR
2.de EYES ON U2.500 EUR
3.de Playing Ducks1.500 EUR
4.de EURONICS Gaming1.000 EUR

Weitere Informationen zum Verlauf der Liga und zum Preisgeld könnt ihr wie immer in unserer Coverage nachlesen.


Partner der 99Damage Liga


Kommentare