Geposted von cLaun,
Es wird Zeit für das große Finale in Taipei bei den Intel Extreme Masters. Die asiatische Minor Championship neigt sich dem Ende zu und es sind nur noch zwei Teams übrig, die um das Preisgeld von 50.000 USD (ca. 46.165 EUR) kämpfen. Der Sieger erhält zudem einen Platz für die IEM Katowice 2016 - beide Teams haben sich bereits für den Offline-Qualifier des nächsten Major-Events qualifiziert.

Gestern ging es mit The Mongolz gegen Chiefs eSports Club spannend los und die Chiefs hatten von Anfang an sehr zu kämpfen mit dem aggressiven Spielstil der Mongolen. Auch dank der hervorragenden Leistung von Entry-Fragger Cal 'BURNRUOk' Henderson konnten sich die Chiefs am Ende dennoch mit 16:13 durchsetzen. Auf Dust2 konnten sowohl Enkhtaivan 'Machinegun' Lkhagva als auch Temuulen 'Zilkenberg' Battulga beweisen wie talentiert sie sind. Ihre Leistung ließ die Map fast schon einfach für die Mongolz aussehen, sie gewannen mit 16:10 und glichen das Match damit aus. Auf Cobblestone konnten die Asiaten sogar noch einen draufsetzen und bewiesen, das sie den Platz im Finale verdient haben, ein 16:09 auf Cobblestone zu einem 2:1 nach Maps.

Zwischen CyberZen und Renegades war es nicht so spannend. Die Australier konnten nach den ersten paar Runden, in welchen sie noch etwas wackelten, schnell Dominanz zeigen und spielten diese dann über das gesamte Match sowohl auf Cobblestone als auch auf Mirage aus. Ein 16:08 auf Cobblestone und ein 16:04 auf Mirage spiegeln diese Dominanz wieder und Renegades zogen verdient mit einem 2:0 nach Maps ins Finale ein.

Es bleibt spannend, denn Mongolz haben bereits in der Gruppenphase knapp gegen die Renegades gewonnen. Dies war allerdings nur eine Map und es bleibt abzuwarten ob die Mongolen in einem Best-of-Three gegen die Renegades bestehen können. Die Australier haben einen tiefen Mappool und die Mongolz konnten gestern gegen Chiefs zwar gewinnen, allerdings nicht so deutlich, wie man es von einem potentiellen Turniersieger erwarten würde. Wenn die Renegades ihr Spiel abrufen, sollten sie die IEM Taipei für sich entscheiden können, oder werden die Mongolz erneut überraschen?

Zeitplan IEM Taipei
Montag, 01.02.2016
  • 06:30 Uhr - mn The Mongolz vs. au Renegades
Weitere Informationen findet ihr in folgenden Coverages:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier

Kommentare