Geposted von spawnYzn,
Beim 200.000 US-Dollar (ca. 184.664 Euro) starken Global eSport Cup von Game Show treffen einige der größten Namen der Counter-Strike: Global Offensive-Szene aufeinander. Nur noch zwei Teilnehmer stehen aus, dann ist das Lineup für die LAN Finals komplett. Wo diese stattfinden, wurde nun von Game Show bekannt gegeben.

Ausgetragen werden die Finals in den Game Show Studios in Litauens Hauptstadt Wilna, oder für alle Liebhaber der englischen Sprache: Vilnius. Dort treffen die besten Teams aus Europa, Amerika und den CIS-Staaten aufeinander, um unter sich das fast schon Major-Event verdächtige Preisgeld von 200.000 US-Dollar aufzuteilen. Stattfinden wird das Ganze nächste Woche: Vom 4. bis 7. Februar um genau zu sein. Innerhalb dieser vier Tage wird das komplette Event für die Zuschauer zu Hause übertragen.

Wer sich jedoch einen Abstecher nach Litauen gönnen möchte, darf für 15 Euro pro Tag die Spiele vor Ort ansehen, auch ein Meet-and-Greet mit den Teams ist in dem Preis inbegriffen. Da die Spiele jedoch in den Game Show TV Studios ausgetragen werden, haben die Zuschauer keinen direkten Zugang, doch der Veranstalter hat sich etwas anderes einfallen lassen. Die Spiele vom Samstag und Sonntag werden in einem Kinokomplex innerhalb des Einkaufszentrums Ozas übertragen.

Teilnehmerfeld Game Show Global eSports Cup

Zu den sechs bereits feststehenden Teilnehmern der Finals kommen morgen noch die letzten beiden europäischen Teams. Dabei handelt es sich unter anderem um unsere deutschen Vertreter aus dem Hause mousesports, die erneut auf die Konkurrenten von Dignitas treffen. Der andere Slot wird zwischen den Ninjas in Pyjamas und ex-Titan eSports ausgespielt. Diese werden am morgigen Abend in folgenden Matchups bestimmt:
  • 31.01.2016 - 21:00 Uhr: de mousesports vs. dk Team Dignitas
  • 31.01.2016 - 21:00 Uhr: se Ninjas in Pyjamas vs. fr ex-Titan eSports
Preisgeldverteilung Game Show Global eSports Cup
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Team EnVy71.690 EUR
2.dk Dignitas44.805 EUR
3.dk Astralis26.885 EUR
4.us Counter Logic Gaming17.920 EUR
5. - 8.cis Flipsid3 Tactics4.480 EUR
5. - 8.ru Method4.480 EUR
5. - 8.us Cloud94.480 EUR
5. - 8.eu G2 Esports4.480 EUR

Weitere Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare