Geposted von cLaun,
Gestern ging es in Gruppe A des PGL European Minors bereits voll zur Sache. PENTA konnte sich in die Playoffs kämpfen und auch E-Frag.net Esports Club schaffte es in die Top4. Nachdem es Gestern Nacht noch bei den Intel Extreme Masters Taipei in der asiatischen Minor Championship ans Eingemachte ging, geht es heute in Bucharest mit der Gruppe B der europäischen Minor Championship weiter. Die Matches von gestern und ein Ausblick auf heute in der Zusammenfassung.

Die ersten Matches gestern waren durch die Bank knappe Dinger, mit Ausnahme des Upper-Bracket Finals zwischen E-Frag.net Esports Club und PENTA, wo PENTA mit 0:2 nach Maps ins Consolation Finale musste. Auf dem Weg dorthin schlugen E-Frag Cringe Gods mit 16:10 und PENTA gewann gegen LDLC.com White mit 16:13. Im Lower-Bracket Finale schlugen Cringe Gods dann überraschend die Franzosen von LDLC ebenfalls mit 16:13. Das Consolation Finale zwischen PENTA und Cringe Gods war dann der krönende Abschluss des Tages, zwar vielleicht nicht durch spielerische Brillianz aber sicherlich an reiner Spannung nicht zu überbieten. Nachdem die erste Map mit 16:06 an Cringe Gods ging, rechneten viele mit einem Totalausfall von PENTA. Allerdings war die erste Map Overpass, schon im Qualifier eine der besten Maps von Cringe Gods. Sowohl auf Cache als auch auf Dust2 ging es dann in die Overtime, beide Male waren Cringe deutlich auf dem Matchpoint und gaben eine Runde nach der anderen ab. PENTA kämpfte sich auf beiden Maps ran und gewann Cache mit 21:19 und Dust2 mit 21:17. Ein starker erster internationaler Auftritt für Cringe Gods und eine Menge Glück, allerdings auch mentale Stärke von PENTA.

Heute geht es in der Gruppe B zur Sache. Im ersten Match müssen die HellRaisers gegen das neue Lineup der Lemondogs ran. Auf dem Papier ein klarer Sieg, allerdings konnte dieses Wochenende bereits ein schwedisches Team für Überraschung sorgen. Das zweite Matchup des Tages wird DenDD gegen das neue PixelFire Gaming Team um Andre 'BARBARR' Möller. Dies sollte ein Match auf Augenhöhe werden, wo sowohl Veto als auch Tagesform über den Sieg entscheiden werden.

Teilnehmerübersicht PGL European Minor

Zeitplan PGL European Minor
Gruppe B - 30. Januar 2016
  • 12:00 Uhr - se Lemondogs vs. eu HellRaisers
  • 13:30 Uhr - se DenDD vs. eu PixelFire
  • 15:00 Uhr - Loser-Bracket-Finale
  • 16:30 Uhr - Winner-Bracket-Finale
  • 20:00 Uhr - Consolation Finale
Playoffs - 31. Januar 2016
  • 12:00 Uhr - Halbfinale #1
  • 15:30 Uhr - Halbfinale #2
  • 20:00 Uhr - Finale
Timo 'Horstor' Prestin und Maximilian 'Mux0r' Schlosser werden euch die Partien auf Deutsch übertragen.

Weitere Informationen findet ihr in den folgenden Coverages:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier

Kommentare