Geposted von cLaun,
Nachdem letzte Woche Mittwoch bereits die Qualifier abgeschlossen wurden, in welchen sich sowohl Vexed Gaming als auch Dignitas für das Event in Barcelona qualifizieren konnten, wurden nun auch die verbleibenden beiden Spots des CS:GO-Turniers gefüllt. Astralis sowie ex-Titan eSports werden das Teilnehmerfeld von acht Teams vervollständigen und hochkarätiges Counter-Strike nach Spanien bringen.

Neben Counter-Strike: Global Offensive wird auf dem GSMA Mobile World Congress auch die spanische Meisterschaft in League of Legends stattfinden. Das Format des CS:GO Turniers wird dem des IEM gamescom 2015 letzten Jahres ähneln.

Jedes Team startet mit drei Leben, eines weniger als damals auf der Gamescom. Während verlierende Teams ein Leben abgezogen bekommen, dürfen gewinnende Teams die Gegner für das nächste Matchup wählen. Diese machen dann ein normales Map-Veto und spielen ihre Partie. Das Team, welches am Ende als einziges noch Leben hat, gewinnt das Turnier. Die Verteilung des Preisgeldes ist abhängig von der Platzierung, die Anzahl verbleibender Leben beim Sieger und die Anzahl genommener Leben im Verlauf des Turniers. So bekommt der Turniersieger für jedes verbleibende Leben 1.000 USD extra und jedes Team bekommt für jedes genommene Leben 1.000 USD extra. Das Format sorgte bei der Gamescom bereits für Diskussion, an welcher sich auch 99Damage mit einem Artikel beteiligt hat.

Teilnehmerfeld ESL Barcelona CS:GO Invitational

Weitere Informationen zur ESL Expo Barcelona findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare