Geposted von cLaun,
Heute Abend haben die Teams, welche sich in den bisherigen Qualifiern nicht durchsetzen konnten, noch einmal die Chance auf einen letzten amerikanischen Spot für den MLG Columbus 2016 Offline Qualifier - den Qualifier für das amerikanische Major MLG Columbus 2016. Sieben Teams wurden eingeladen und möchten die einzigartige Möglichkeit wahrnehmen, die Chance auf die Major-Teilnahme vor heimischem Publikum zu bekommen.

Um die Verteilung von sieben Teams in einem Turnierbaum verständlich zu machen, präsentieren wir zunächst den Turnierbaum, was den Großteil erklären sollte. Das Turnier wird von Anfang an im Single-Elimination Best-of-Three Modus ausgespielt und das Veto-System wird dem der Major entsprechen: A-Ban, B-Ban, A-Pick, B-Pick, 3te Map random.


Das vermutlich spannendste Match der ersten Runde wird wohl der Star-Mix von Torqued um Mohamad 'mOE' Assad und ex-Cloud9 Ingame-Leader Sean 'seangares' Gares gegen die brasilianische Talentschmiede Games Academy um ex-Luminosity Gaming Spieler Ricardo 'boltz' Prass. Der Sieger spielt in der nächsten Runde gegen SPLYCE, welche in der ersten Runde einen Default-Win erhalten. Des Weiteren werden Winterfox gegen das neue Team SoloMid-Lineup antreten, was durchaus Potenzial für ein tolles Match hat, am Ende sollte sich allerdings das eingespielte Winterfox Team durchsetzen.

Das dritte Matchup der ersten Runde wird OpTic Gaming gegen NRG Esports sein. Wie wir heute Morgen berichteten, verbirgt sich hinter der in CS:GO bisher unbekannten Organisation ein Lineup, über welches bereits spekuliert wurde. Die ex-Method Spieler Samuel 'SileNt' Portillo und Justin 'just9n' Ortiz tun sich mit Peter 'ptr' Gurney und zwei bekannten Gesichter aus Deutschland zusammen - Nikola 'LEGIJA' Ninić und Fatih 'gob b' Dayik.

Teilnehmerübersicht MLG Americas Last Chance Qualifier

Zeitplan MLG Americas Last Chance Qualifier
  • 23. Januar 2016, 19:00 Uhr - ca OpTic Gaming vs. us NRG eSports
  • 23. Januar 2016, 21:30 Uhr - us Torqued vs. br Games Academy
  • 24. Januar 2016, 00:00 Uhr - us Winterfox vs. us Team SoloMid

  • 24. Januar 2016, 19:00 Uhr - us SPLYCE vs. world TBA
  • 24. Januar 2016, 21:30 Uhr - Halbfinale #2
  • 25. Januar 2016, 00:00 Uhr - Grand Final

Weitere Informationen findet ihr in folgenden Coverages:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier

Kommentare