Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von MiPu,
Mit dem heutigen Abend konnte die Gruppenphase der 99Damage Masters #4 abgeschlossen werden. Insgesamt vier Teams haben sich nun für die Playoffs qualifiziert und spielen dort in der kommenden Woche um ein Gesamtpreisgeld von 30.000 US-Dollar (ca. 27.545 EUR). Die Zusammenfassung der Gruppe B sowie den Ausblick auf die Playoffs könnt ihr dieser News entnehmen.

Die Gruppe B startete mit den beiden Winner-Bracket Halbfinalspielen. Im ersten Match traf der deutsche Teilnehmer von ALTERNATE aTTaX auf die dänischen Spieler von SK Gaming. Die Spieler aus dem Norden waren auf Cobblestone mit 16:11 siegreich, im Anschluss konnten Christian 'crisby' Schmitt und Co. auf Overpass mit 16:11 zum 1:1 nach Maps ausgleichen. Auch auf der dritten und letzten Map, Train, war es eine enge und spannende Partie gewesen, die mit 16:13 an SK Gaming ging.

In der zweiten Partie ging es ebenfalls über die volle Distanz von drei Maps, hier war am Ende das Team der Panters erfolgreich. Auf Dust2 gewannen die Norweger mit 16:04, wurden dann jedoch auf Mirage mit 05:16 überfahren. Auf Inferno fiel dann nach 30 offiziell gespielten Runden und einem Endergebnis von 16:14 die Entscheidung.

Das anschließende Winner-Bracket Finale wurde nur auf zwei von drei Maps ausgetragen - hier waren die Dänen von SK Gaming mit 2:0 nach Maps gegen Panters siegreich (16:08 auf Mirage und 16:14 auf Overpass). Die Deutschen hatten dann noch im Lower-Bracket Finale die Möglichkeit, sich für das Consolation Finale zu qualifizeren, was am Ende auch geling. Auf Cache (16:08) und Dust2 (16:04) lies man dem Team von No Problem! keine allzu große Chance.

Das finale Match der Gruppe B fand am heutigen Abend zwischen den Panters aus Norwegen und ALTERNATE aTTaX statt. Während Dust2 mit einem 16:09-Endstand an das deutsche Team ging, konnte Pauch Cache mit 16:12 gewonnen werden - was für das deutsche Team die Qualifikation für die Playoffs bedeutete.

Die Gruppenphase der 99Damage Masters #4 ist somit abgeschlossen und nun stehen die Playoffs vor der Tür. Die vier Teams, welche sich dafür qualifizieren konnten, dürfen sich am Ende über insgesamt 30.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Der genaue Termin für die Playoffs ist noch nicht bekannt, da zuvor der Qualifier für die Intel Extreme Masters Katowice stattfindet. Starten werden die Playoffs dann mit dem Winner-Bracket Finale zwischen Dignitas und SK Gaming, im Anschluss folgt dann das Lower-Bracket Finale zwischen Blöjexpressen und ALTERNATE aTTaX.

Gerne möchten wir euch nochmal an den 99Damage Video Contest erinnern, bei dem ihr die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 5.000 US-Dollar habt. Lest euch die Regeln durch, schickt ein Video ein, das die besten Szenen der 99Damage Masters #4 zeigt und exakt 99 Sekunden lang geht. Alle Informationen dazu erhaltet ihr hier.

Preisgeldverteilung 99Damage Masters #4
PlatzTeamPreisgeld
1.dk SK Gaming13.305 EUR
2.dk Dignitas7.095 EUR
3.de ALTERNATE aTTaX3.550 EUR
4.se DenDD2.660 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare