WERBUNG:

GMX hängt die Maus an den Nagel

Geposted von MiPu,
Der französische Spieler Robin 'GMX' Stahmer, der zuletzt für melty eSport Club aktiv gewesen war, hat gestern über seinen Twitter-Account bekannt gegeben, dass er die Maus an den Nagel hängen wird. Grund dafür ist der Lifetime-Ban von Valve, weshalb der Spieler nicht mehr an Major-Events teilnehmen kann. Zu Beginn des Jahres wurde GMX vom Team Epsilon eSports entlassen, da die Ergebnisse nicht wirklich gestimmt hatten. Im Anschluss war der Spieler ein Free Agent, bis er im September von Melty eSports Club verpflichtet wurde. Gut vier Monate danach verlässt er nun das Team und wird nicht weiter in der CS:GO-Szene aktiv sein.

Grund dafür ist der Lifetime-Ban von Valve, welcher einigen Spielern verbietet, auf von Valve unterstützen Events teilzunehmen. Grund dafür war ein Match in der ESEA Season 17 Invite, bei dem das ehemalige Epsilon-Lineup in einen Wettskandal verwickelt war. Im Anschluss erhielten die Spieler eine Jahressperre, die nun in einen Bann auf unbestimmte Zeit verlängert wurde.

Das Team, welches erst Ende letzten Jahres von melty eSport club entlassen wurde, muss sich nun nach einem neuen Spieler umschauen, denn mit GMXs Abgang muss die entstandene Lücke wieder gefüllt werden.

Lineup Ex-melty eSport Club
fr Lambert 'Lambert' Prigent
fr Valentin 'mistou' Balbastro
uk Alex 'ALEX' McMeekin
fr Mathieu 'LaAw' Plantin

Kommentare

WERBUNG: