Geposted von X-Ray,
Die letzten Teams für das Minor der CIS-Region sind nun bekannt und am 22. Januar kann das Turnier um die Qualifikation zum Offline-Qualifier für das nächste Majorevent MLG Columbus 2016 - das Erste auf amerikanischem Boden - endlich starten. Aufgrund des Ausscheidens von Team YP wurden im Qualifier fünf Slots vergeben und in dieser News erfahrt ihr, wer am Ende das Rennen gemacht hat.

Team YP hätte nicht mit dem Stammlineup am Minor teilnehmen dürfen, da Vadim 'DavCost' Vasilyev mit Flipsid3 Tactics am letzten Major in Cluj-Napoca teilgenommen hatte. Daher entschieden sich die fünf Spieler, nicht am Minor teilzunehmen. Stattdessen hatte ein weiteres Team aus dem Qualifier die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Alle Halbfinalisten, namentlich Fluffy Gangsters, Binary Dragons (ex-REVIVAL), eXplosive und Gambit Esports, durften sich freuen,

Für die Verlierer der Viertelfinalspiele war jedoch noch nicht alles vorbei. In einem Last Chance Qualifier sollte der vakante Slot von Team YP neu vergeben werden. Hier konnte Quest erst PARTY und danach Sibway aus dem Weg räumen und sich nachträglich noch qualifizieren.

Teilnehmerfeld CIS Minor
ru Arcade eSports (Invite)
ru PiTER (Invite)
cis Rebels (Invite)
ru Quest (Last Chance)
ru Gambit Esports (Closed Qualifier)
ru Fluffy Gangsters (Closed Qualifier)
ua eXplosive (Closed Qualifier)
ru REVIVAL (Closed Qualifier)

Weitere Informationen könnt ihr ebenso folgenden Links entnehmen:
MLG Columbus 2016
MLG Columbus 2016 Minors & Last-Chance
MLG Columbus 2016 Offline Qualifier

Kommentare