Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von _waVe,
Gestern endeten das Finale der Fulcrum Gamers League in Peking. Im Best-of-Five konnten sich dabei TYLOO gegen ihre Landsmänner von Wings Gaming souverän mit 3:0 nach Maps durchsetzen. Die Chinesen sicherten sich damit den Titel und 9.400 USD (umgerechnet ca. 8.600 EUR). Auf dem Turnier wurde ein Gesamtpreisgeld von über 15.000 USD ausgeschüttet. Seit Ende November kämpften zehn Teams aus China, der Mongolei und Hong Kong in der Fulcrum Gamers League um die begehrten Finalplätze. TYLOO gelang es dabei die Ligaphase mit glatten neun Siegen, ohne Niederlage für sich zu entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten The Mongolz, Wings Gaming und Born Of Fire.

Im ersten Spiel des Finales gaben TYLOO zum ersten und einzigen Mal im gesamten Turnier eine Map ab gegen The Mongolz, die de_dust2 mit 16:11 für sich entscheiden konnten. TYLOO drehte jedoch die Partie mit einem deutlichen 16:04 auf de_mirage und einem knappen 16:14 auf de_cobblestone. Der zweite Finalteilnehmer Wings Gaming wurde zunächst von Born Of Fire ins Lower Bracket geschickt, wo man The Mongolz 2:0 nach Maps besiegte. Im Lower Bracket Finale traf man schließlich erneut auf Born Of Fire und begann gleich mit einem 16:02 Kantersieg auf de_cache, bevor der Finaleinzug durch ein 16:13 auf de_mirage perfekt gemacht wurde.

Da TYLOO aus dem Upper-Bracket kam, starteten sie mit einer Map Vorsprung in das Finale, weshalb zwei Maps für einen Sieg im Best-of-Five reichten. Eine Overtime auf der zweiten Map de_inferno sorgte zumindest für einen Hauch Spannung, doch mehr ließen die Favoriten am Ende nicht zu. Wie groß der Klassenunterschied war, zeigt die beeindruckende Statistik von 25:1 gewonnen Maps für TYLOO durch das komplette Turnier.

Abschlussplatzierung Fulcrum Gamers League
PlatzTeamPreisgeld1.cn TYLOO8.600 EUR2.cn Wings Gaming4.300 EUR3.cn Born Of Fire1.430 EUR4.mn The Mongolz0 EUR

Kommentare