Geposted von _waVe,
In einer halben Stunde startet das MAX5 Invitational in São Paulo. Im ersten größeren Turnier des Jahres spielt die Crème de la Crème der südamerikanischen, vorrangig brasilianischen, Counter-Strike-Szene. Das Turnier beginnt mit einer dreitägigen Gruppenphase, bevor am Wochenende die Halbfinalmatches und das Finale ausgespielt werden. Neben den brasilianischen Topteams, spielen einige neulich geformte Lineups mit.
Die Winterpause ist offiziell vorbei! Mit dem MAX5 Invitational startet heute in São Paulo das erste größere Turnier des jungen Jahres. Das Event wird dabei das bisher größte südamerikanische Turnier in Counter-Strike: Global Offensive. Neben den brasilianischen Vorzeige-Lineups von Luminosity Gaming und Games Academy, sind einige neue Teams mit altbekannten Namen am Start. Erst kürzlich berichteten wir von der Rückkehr des CNB e-Sports Club in Counter-Strike. Das neue Team um den ehemaligen Luminosity Spieler Lucas 'steel' Lopes, hat in São Paulo seine erste Bewährungsprobe. Auch auf das neue INTZ Lineup dürfen wir gespannt sein, in welchem sich Ende November Raphael 'cogu' Camargo zurückmeldete. Für viele gilt er als einer der besten AWP Spieler aller Zeiten in Counter-Strike 1.6. Auf dem MAX5 Invitational kann er beweisen, ob er auch in Counter-Strike: Global Offensive zu alter Stärke findet. Das brasilianische Squad von AlienTech Esports, welches vor kurzem ein Ticket für das NA Minor lösen konnte, ist ebenfalls mit von der Partie.

Teilnehmerfeld MAX5 Invitational

Das Turnier startet mit einer dreitägigen Gruppenphase in zwei Gruppen, die im Round-Robin Format (Jeder gegen Jeden) ausgespielt wird. Alle Matches finden dabei als Best-of-One statt. Die zwei besten Teams jeder Gruppe rücken in die Playoffs vor. Am Samstag wird dann ab den Halbfinals im Best-of-Three Format weiter gespielt, bevor es am Sonntag zunächst mit dem Spiel um Platz drei los geht und das Turnier danach mit dem großen Finale im Best-of-Five seinen Höhepunkt findet. Die Höhe des Preisgeldes wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Zeitplan MAX5 Invitational
  • 06.01. bis 08.01. – Gruppenphase (2 Gruppen á 5 Teams; Round-Robin Format Bo1)
  • 09.01. – Halbfinale (Bo3)
  • 10.01. – Spiel um Platz 3 (Bo3) und Finale (Bo5)


Kommentare