ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

EnVyUs ersetzt Method auf den StarSeries Finals

Geposted von spawnYzn,
Ein ewiges Hin und Her scheint nun sein Ende zu finden, denn nach Absagen gleich dreier amerikanischer Teams ist nun Team EnVy für das Finale in Minsk gesetzt. Die Zuschauer dürfte das freuen, handelt es sich mit dem erneuten Wechsel in der Teilnehmerliste des 200.000 USD (rund 183.000 EUR) schweren Events letztendlich um ein skilltechnisch recht klares Upgrade. Nach einer durchwachsenen Gruppenphase, in der man gegen die nationale Konkurrenz von Titan eSports ebenso verlor wie gegen Natus Vincere, hatten EnVy schon keine Chance mehr die Gruppenphase erfolgreich zu beenden. Lediglich das Last-Chance-Bracket sollte einen Lichtblick bieten, trafen hier doch die ausgeschiedenen Teams nochmals aufeinander, um die buchstäbliche letzte Chance auf einen Teilnahmeslot zu bekommen. Auch hier mussten sich die Franzosen dem Lineup von ? (ex-TSM) geschlagen geben.

Doch noch war nicht aller Tage Abend, auch wenn sich die Franzosen wohl eine glamourösere Art der Teilnahme für die Playoffs ausgemalt hatten. Nach Absagen der beiden Nordamerikanischen Teams SPLYCE und Complexity Gaming rutschten die Jungs von Method als Playoff Teilnehmer nach. Während sich die ersten beiden Teams aufgrund der Terminkollision der i-League Finals mit dem Minor-Turnier für den amerikanischen Kontinent zurückzogen, führte bei Method ein Spielerwechsel dazu abzusagen.

Schlussendlich entschieden sich die Veranstalter für die Einladung der Franzosen, welche nun vom 13. bis 17. Januar in Minsk um das Preisgeld und den Gewinn der aktuelle Saison kämpfen. Ausgetragen werden die Spiele vor bis zu 18.000 Zuschauern vor Ort in der Minsk-Arena und noch vielen mehr auf den angebotenen Streams in Russisch, Englisch und Chinesisch.

Teilnehmerfeld SL i-League Season 1

Preisgeldverteilung SL i-League Season 1
PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic82.475 EUR
2.ru Natus Vincere36.655 EUR
3. - 4.br Luminosity Gaming18.330 EUR
3. - 4.fr Team EnVy18.330 EUR
5. - 6.eu G2 Esports8.250 EUR
5. - 6.dk ? (ex-TSM)8.250 EUR
7. - 8.cn CyberZen5.500 EUR
7. - 8.fr ex-Titan eSports5.500 EUR

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare