Geposted von cLaun,
Im traditionsreichen Inferno Online Internetcafé in Stockholm, wo unter anderem die Pantamera Challenges stattfinden, wurden am vergangenen Wochenende die ESL Nordic Nationals 2015 Finals ausgetragen. Acht Teams traten zum Kampf um die Krone des Nordens und 15.000 EUR Preisgeld an. Neben Sieger Torpedo Gaming waren andere namhafte Teams wie Team ROCCAT und Reason Gaming vertreten.

Die Finnen von ROCCAT verloren gegen späteren Turniersieger Torpedo im Halbfinale mit 2:0 nach Maps, hauptsächlich durch eine bemerkenswerte Vorstellung von Simon 'downie' Storm, welcher mit 34 Frags maßgeblich am Sieg auf der zweiten Maps beteiligt war. No Problem!, welche für dieses Event mit Casper 'cadiaN' Møller aufliefen, schlugen im Halbfinale das schwedische Lineup von CSGOBESTPOT um Alexander 'SKYTTEN' Carlsson - ebenfalls ein 2:0 Maps, allerdings eine knappe Angelegenheit mit 16:13 auf beiden.

Im Finale hingegen war es für die Dänen nicht gerade problemlos, die erste Map für sich zu entscheiden. Sie taten es allerdings doch und gingen mit einem 16:13 Sieg auf der ersten Map in die Zweite. Diese ging mit einem noch knapperen 16:14 an die Schweden von Torpedo, welche dann auf der letzten Map relativ klar mit 16:05 gewinnen konnten und damit die ESL Nordic Nationals 2015 gewannen. Sie können sich neben dem Titel über die gewonnenen 7.500 EUR freuen.

Abschlussplatzierungen ESL Nordic Nationals 2015 Finals
1. Platz: se Torpedo Gaming
2. Platz: dk No Problem!
3.-4. Platz: fi Team ROCCAT
3.-4. Platz: se CSGOBESTPOT.com


Kommentare