Geposted von cLaun,
Die Schweden, welche bereits die ESL ESEA Pro League Season #1 gewannen, haben es erneut geschafft. Sie sind nach einem packenden Finale gegen CIS-Gigant Natus Vincere die Sieger der ESL ESEA Pro League Season #2. 3:2 nach Maps gewannen die Spieler um Robin 'flusha' Rönnquist relativ deutlich gegen GuardiaN & Co. Eine Zusammenfassung des Turniers sowie des Finalen Best-of-Five findet ihr in dieser News.

Im Halbfinale am dritten Tag schlugen die Jungs von Fnatic die Dänen von ? (ex-TSM) mit 2:0 nach Maps und zogen ins Finale ein. Natus Vincere löste sein Ticket fürs Finale am selben Abend gegen Team EnVy - ebenfalls ein 2:0. Die ESL ESEA Pro League Season #2 kam anschließend heute - am vierten Tag der Finals - zu einem spannenden Ende.


Im Veto eliminierte fnatic de_overpass und Na'Vi de_cache. Die darauffolgenden Picks waren inferno für fnatic, de_dust2 für Na'Vi, de_mirage für fnatic und de_train für Na'Vi. Demnach blieb de_cobblestone für die fünfte Map übrig.

Gleich zum Start der ersten Map, de_inferno, konnte Na'Vi mit 12:03 vorlegen. Auf der T-Seite began die Dominanz dann sofort an zu bröckeln, Na'Vi konnte nur noch zwei Runden in der zweiten Halbzeit holen und verloren mit einem bitteren 14:16 gegen die schwedischen Favoriten.

Auf de_dust2 konnte fnatic auf ihrer CT-Seite bereits stark mit 09:06 vorlegen und sich die Führung zur Halbzeit sichern. Na'Vi hielt auf ihrer CT-Seite trotz durchschnittlicher Leistung von Star-AWP Ladislav 'GuardiaN' Kovács gegen. Seine Teammates konnten aufspielen und das Match lange sehr ausgeglichen halten. Am Ende war die geballte Star-Power der Schweden allerdings auch auf dust2 zu viel und diese gewannen erneut mit 16:14.

Die dritte Map de_mirage war erneut von einem guten Start Na'Vis gezeichnet. Der CIS-Gigant konnte vorallem Dank einer hervorragenden Leistungen von Ioann 'Edward' Sukhariev wie in der ersten Map mit 12:03 in die Halbzeit gehen. Fnatic konnte noch drei Runden für sich entscheiden, bevor Na'Vi den Sack mit 16:06 dicht machten.

In den ersten Runden von de_train hatte Na'Vi bereits Probeme das Chaos von fnatics T-Seite zu kontrollieren und die Schweden legten mit 06:01 vor. Nachdem Na'Vi wieder etwas heran kam, konnte fnatic es dann doch zu einer 10:05 Halbzeit bringen. In der zweiten Hälfte schien es fast so, als wenn fnatic sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollte, jedoch kam es so: Na'Vi holte wieder Runde um Runde und glich mit einem 16:14-Sieg zum 2:2 nach Maps aus.

Auf de_cobblestone sollte dann endlich die Entscheidung des großen Finales fallen: Die Schweden von fnatic überzeugten mit einer starken CT-Seite und nahmen neun Runden mit in die zweite Halbzeit. Natus Vincere spielten erneut stark auf, am Ende hat es jedoch nicht sollen sein - Endstand: 16:06.

Das Team von Fnatic gewinnt damit auch die zweite Season der ESL ESEA Pro League mit 3:2 nach Maps gegen Natus Vincere.

Abschlussplatzierung ESL ESEA Pro League Season #2
PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic90.970 EUR
2.ru Natus Vincere54.585 EUR
3. - 4.dk ? (ex-TSM)22.745 EUR
3. - 4.fr Team EnVy22.745 EUR
5. - 6.us Team Liquid11.370 EUR
5. - 6.br Luminosity Gaming11.370 EUR
7. - 8.ca Team Conquest6.825 EUR
7. - 8.us Counter Logic Gaming6.825 EUR

Weitere Informationen zur ESL ESEA Pro League Season 2 findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare