Geposted von cLaun,
In einer halben Stunde geht es, wenn alles nach Plan läuft, mit den ESL ESEA Pro League Season #2 LAN Finals los. Im sonnigen Burbank, Kalifornien werden acht Teams um den ersten Platz und die damit verbundenen 100.000 USD (umgerechnet ca. 89.470 EUR) spielen. Jeweils vier Teams, sowohl aus Amerika, als auch Europa, werden heute Abend in Double-Elimination Gruppen die Teams für das Winner-Bracket-Finale der Gruppen ermittelt.

Gruppe A

us Team Liquid vs. fr EnVyUs
Im ersten Match des Abends treffen die Major-Sieger von Team EnVy, welche seit diesem wenig erfolgreich waren, auf die Amerikaner von Team Liquid, welche die amerikanische Konferenz der ESL ESEA Pro League gewannen. Auf dem Papier ein klarer Sieg für EnVyUs da sie trotz mäßigem Turniererfolg einfach ein größeres Kaliber als Liquid sind und diese am ersten Tag mit Standin Mohamad 'mOE' Assad für Jonathan 'EliGE' Jablonowski spielen werden. Liquid konnte historisch nicht gegen europäische Teams überzeugen, haben allerdings bei den IEM San Jose 2015 2:0 gegen Virtus.pro gewonnen - beeindruckend, trotz der Absenz von Janusz 'Snax' Pogorzelski.

ca Team Conquest vs. se fnatic
David gegen Goliath ist wohl nicht übertrieben, wenn man sich das Matchup anschaut. Ob die Steinschleudern der kleinen Davids gegen die brachiale Feuerkraft von Fnatic eine Chance hat ist wohl eher unwahrscheinlich. Team Conquest konnte sich regional einen Namen machen und haben dem ein oder anderen amerikanischen Topteam bereits Maps gekostet, das war es dann aber auch. Fnatic hat sich seit dem Zugang von Dennis 'dennis' Edman bereits wieder als Nummer Eins positioniert und alles andere als ein Sieg wäre eine riesige Überraschung.
Gruppe B

dk ? (ex-TSM) vs. us Counter Logic Gaming
Die Dänen mit dem Fragezeichen haben Probleme, das ist spätestens seit der 0:2 Niederlage gegen SK Gaming klar. Seit dem Sieg bei der PGL Season #1 Anfang Oktober flog man gegen NiP, Na'Vi sowie Luminosity aus Turnieren wo man jeweils als Teil-Favorit gehandelt wurde und auch in den Matchups, gegen die drei genannten Teams, auf dem Papier das bessere Team war. ? (ex-TSM) hat gegen Counter Logic Gaming die Möglichkeit entweder Selbstvertrauen zu tanken, oder noch tiefer zu fallen. Für CLG hingegen ist es eine Chance mal wieder einen Sieg gegen ein Topteam einzufahren.

br Luminosity vs. cis Natus Vincere
Ladislav 'GuardiaN' Kovács & Co. gewannen zuletzt die IEM San Jose 2015 mit einer unglaublichen Performance der slovakischen Star-AWP. Luminosity Gaming hatte zuletzt auf der DreamHack Winter 2015 einen historischen Lauf bis sie im Finale gegen Fnatic verloren. Beide Teams begegnen sich mit Momentum, die Brasilianer vielleicht etwas mehr, wobei abzuwarten ist ob andere Teams sie hinreichend studiert haben um ihren Spielstil zu lesen. Ohne Zweifel das interessanteste Match am ersten Tag, gibt es hier doch keinen klaren Favoriten, wobei Na'Vi mit einer weiteren Monster-Performance von GuardiaN die Nase vorn haben sollte.
Zeitplan ESL ESEA Pro League Season #2 Finals - Tag 1

  • 10.12.15 19:00 - us Team Liquid vs. fr EnVyUs
  • 10.12.15 22:20 - ca Team Conquest vs. se fnatic

  • 11.12.15 01:40 - dk ? (ex-TSM) vs. us Counter Logic Gaming
  • 11.12.15 05:00 - br Luminosity vs. cis Natus Vincere

99Damage stellt den offiziellen deutschen Stream zu den ESL ESEA Pro League Season #2 Finals. Die heutigen Partien präsentiert euch zunächst einmal Timo 'Horstor' Prestin. Später wird Maximilian 'Mux0r' Schlosser als Unterstützung dazu kommen.

Preisgeldverteilung ESL ESEA Pro League Season #2

PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic90.970 EUR
2.ru Natus Vincere54.585 EUR
3. - 4.dk ? (ex-TSM)22.745 EUR
3. - 4.fr Team EnVy22.745 EUR
5. - 6.us Team Liquid11.370 EUR
5. - 6.br Luminosity Gaming11.370 EUR
7. - 8.ca Team Conquest6.825 EUR
7. - 8.us Counter Logic Gaming6.825 EUR


Kommentare