WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
05 August
22:20 CEST
Paquetá Gaming
Paquetá
1.21
DETONA Gaming
DETONA
4.19

Nächstes CS:GO-Major in den USA? *Update*

Geposted von _waVe,
Wo und wann findet das nächste offizielle Major-Turnier in Counter-Strike: Global Offensive statt? Diese Frage beschäftigt in schöner Regelmäßigkeit die Szene, auch weil VALVe sich bei der Planung selten in die Karten schauen lässt. Wie Richard Lewis nun via Breitbart Tech berichtet, könnte 2016 zum ersten Mal ein Major nicht in Europa stattfinden, sondern von MLG in den USA ausgerichtet werden. *Update - 20.11. - 19.30 Uhr* *Update - 20.11. - 19.30 Uhr*
Einen Tag später folgt auch schon die Bestätigung. Das nächste Major wird in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Columbus im Bundesstaat Ohio, vom 29. März bis zum 3. April stattfinden. Als Preisgeld wurden wieder 250.000 USD ausgelobt und ab dem Halbfinale werden die Matches in der 20.000 Sitze großen TPC Nationwide Arena der Hockeymannschaft der Blue Jackets. Davor wird in der eigenen MLG Arena die Gruppenphase und die Viertelfinalspiele ausgetragen.

Vor kurzem haben wir berichtet, dass das mit 250.000 US-Dollar (rund 233.700 EUR) dotierte CS:GO-Turnier auf der IEM Katowice 2016 kein von VALVe unterstützes Major wird. Trotz des hohen Preisgelds, müssen die Fans bei dem Event in der polnischen Arena "Spodek" im nächsten Jahr also auf Drops, Sticker, Pick´Em Challenge und die aufwändige Präsentation innerhalb des Games verzichten. Stattdessen brodelt die Gerüchteküche, welches Event alternativ die Unterstützung der Entwickler erhält.

Die DreamHack hatte kürzlich ein „Major-Level-Turnier“ für Stockholm in den ersten Monaten 2016 angekündigt, welches bisher ein heißer Favorit auf die Nachfolge der DreamHack Cluj-Napoca 2015 war. Aus den USA tritt nun jedoch unerwartete Konkurrenz auf den Plan, die möglicherweise sogar schon den Zuschlag erhalten hat: Wie Richard Lewis aus anonymen Quellen erfahren haben möchte, findet das nächste offizielle Major-Turnier Ende März 2016 statt. Während die genaue Location noch nicht preisgegeben wurde, soll es sich definitiv um eine größere Arena in den USA handeln, vergleichbar mit denen in Katowice, Köln oder Cluj-Napoca.

Als Veranstalter soll den Quellen zufolge MLG fungieren, welche schon bei den MLG X Games Aspen eine hohe Produktionsqualität bewiesen haben. Die Übertragung des Events soll dabei ausdrücklich nicht exklusiv über den Service MLG TV erfolgen, sondern auch für andere Plattformen, wie z.B. Twitch, geöffnet sein.

Ein Statement seitens VALVe bzw. MLG steht bisher aus. Wir werden selbstverständlich berichten, sobald es offizielle Informationen zu den Gerüchten gibt.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner