Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von _waVe,
myXMG Staff hat die dritte Ausgabe des Virtus.Pro Staff Cup gewonnen. Das norwegische Team gewann dabei im großen Finale mit 2:1 nach Maps gegen das Team von HLTV.org und darf sich über ein Preisgeld von 1.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 935 EUR) freuen. Dritter wurde am Ende das Team von NoobTubers und schickte damit E-Frag.net Staff auf den undankbaren vierten Platz.

Am vergangenen Wochenende endete der Virtus.pro Staff Cup #3. Wie schon beim letzten Mal, stand das Team von HLTV.org im Finale, welches es direkt durch das Winner-Bracket erreichen konnte. Bereits im WB-Finale spielte man gegen das Staff-Team von myXMG und konnte dieses mit 2:0 nach Maps besiegen. Auf de_cache lieferten sich die beiden Teams dabei zunächst einen Marathonkampf über unglaubliche 66 Runden. Am Ende gewann HLTV.org den rund 95 Minuten dauernden Nervenkrieg mit 34:32. Auf de_inferno fand myXMG nach der bitteren Niederlage auf de_cache nicht mehr in das Match und verlor diesmal sehr deutlich mit 5:16.

Im Consolation Finale durfte myXMG Staff schließlich gegen die NoobTubers um Kevin 'tweeday' Tweedale ran, die sich im Lower-Bracket Finale gegen E-Frag.net Staff durchsetzen konnten. Nachdem de_cache zunächst mit 16:11 an myXMG ging und sich NoobTubers de_dust2 ebenfalls mit 16:11 sicherte, ging es auf de_mirage am Ende wieder in die Overtime, wobei man sich diesmal mit 40 Runden begnügte, nach denen myXMG schließlich 22:18 gewann.

Das große Finale war schließlich die Revanche für das Winner-Bracket Finale. Wieder standen sich HLTV.org Staff und myXMG Staff gegenüber und erneut begann es mit de_cache. Diesmal gelang es ohne Verlängerung einen Gewinner zu ermitteln und myXMG ging mit 16:13 und 1:0 nach Maps in Führung. Auf de_mirage glich HLTV.org aus und sicherte sich souverän mit 16:07 das Unentschieden nach Maps. Die Entscheidung sollte schließlich auf de_dust2 fallen, wo HLTV.org stark mit 10 Terror-Runden zur Halbzeit vorlegte, doch myXMG landete ein starkes Comeback und sicherte sich mit einem denkbar knappen 16:14 den Gesamtsieg und 1.000 US-Dollar Preisgeld.

Unsere Jungs von 99Damage schafften es leider nicht in die Playoffs und scheiterten im Gruppenfinale knapp gegen das Staff-Team von London Conspiracy, welches schlussendlich zusammen mit NaVi-Gaming.com Staff den 5.-6. Platz belegte.

Zu der mit dem Virtus.pro Staff Cup #3 verbundenen Charity-Aktion gibt es noch keinen finalen Stand, da es auch noch nach dem Finale weiterhin möglich war zu spenden.

Abschlussplatzierung Virtus.pro Staff Cup #3
PlatzTeamPreisgeld
1.no myXMG Staff935 EUR
2.eu HLTV.org Staff610 EUR
3.eu NoobTubers330 EUR


Kommentare