Geposted von spawnYzn,
Inzwischen ist das komplette Teilnehmerfeld der amerikanischen Division für die SL i-League Season 1 bekannt, ebenso wie die Gruppeneinteilung derselben. Alle Informationen zum Ablauf der Gruppen und den darauffolgenden Playoffs, welche die Qualifikation für die LAN-Finals darstellen, findet ihr in dieser News. Wie die Organisatoren der vierzehnten Ausgabe der StarLadder auf ihrer Homepage veröffentlichten, werden alle 16 Teams der nordamerikanischen Division zu je vier Teilnehmern in Gruppen aufgeteilt. In den dadurch enstehenden vier Gruppen werden alle Teams gegeneinander im Best-of-Three-Modus antreten, um die Ränge untereinander auszufechten. Wie üblich rücken die beiden Bestplatzierten der Gruppe damit automatisch in die Playoff-Runde vor.

Die Playoff-Runde wird im Double-Elimination Turniersystem mit Best-of-Three-Format ausgespielt. Die jeweils Erstplatzierten der Gruppen A bis D werden hierbei in der oberen Hälfte des Turnierbaumes starten, die Zweitplatzierten dementsprechend in der unteren Hälfte. Die beiden Teams, welche am Ende der Playoffs ihren jeweiligen Turnierbaum gewonnen haben, qualifizieren sich automatisch für die LAN-Finals in Minsk.

us/ca Nordamerikanisches Teilnehmerfeld



Zu den chinesischen Teams wurde noch nichts veröffentlicht, doch es werden vier Teams aus dem bevölkerungsreichsten Land der Welt sein, die um die Teilnahme an den Finals kämpfen dürfen. Davon wird sich jedoch nur ein Team für die Endrunde qualifizieren.

Preisgeldverteilung SL i-League StarSeries
1. Platz: 90.000 USD (umgerechnet ca. 78.985 EUR)
2. Platz: 40.000 USD (umgerechnet ca. 35.105 EUR)
3.-4. Platz: 20.000 USD (umgerechnet ca. 17.550 EUR)
5.-6. Platz: 9.000 USD (umgerechnet ca. 7.900 EUR)
7.-8. Platz: 6.000 USD (umgerechnet ca. 5.265 EUR)

Zeitplan SL i-League StarSeries
14.10. - 17.11.: Erste Gruppenphase
18.11. - 01.12.: Zweite Gruppenphase
01.12. - 05.12.: Last-Chance-Qualifier
13.01. - 17.01.: LAN Finals

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare