ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Pyth verlässt Winterfox

Geposted von SilentThunder,
Die letzten Tage waren von einigen Wechseln geprägt und nun deutet sich neben Andreas 'znajder' Lindberg auch die Rückkehr von zwei weiteren Spielern nach Schweden an. Jacob 'pyth' Mourujärvi, der Ende April nach Kanada zog, um dort für das damalige Lineup von Luminosity Gaming zu spielen, steht nun wiedermal ohne Team da. Wie die Zukunft von Jonatan 'Devilwalk' Lundberg aussieht, ist noch nicht bekannt. Winterfox, zuvor Luminosity Gaming und danach Mythic, hatten es während Pyths Engagement nicht leicht. Neben einer Unzahl an Spielerwechseln, zeigte man gelegentlich sein Potential, was man aber nie wirklich nutzen konnte. Nach dem erfolglosen Auftritt auf der DreamHack Stockholm 2015, wo man sich für die DreamHack Cluj-Napoca 2015 qualifizieren wollte, verblieben Pyth und devilwalk angeblich aufgrund von Visa-Problemen in Europa. Nachdem man einige Spiele online mit hohem Ping absolviert hatte, spielten kürzlich nun Stand-Ins wie Kyle 'flowsick' Mendez oder Ronnie 'ryx' Bylicki für die beiden Schweden.

Der Grund für seine Entscheidung ist bisher nicht bekannt - seiner Aussage zu Folge sei die Entscheidung aber schon nach der DreamHack Stockholm gefallen. Was mit devilwalk passiert, ist noch unklar. Offziell ist er noch Teil des Lineups. Für Pyth beudetet das nun, dass er sich ein neues Team suchen muss. In Pyths Eintrag in unserer Spielerdatenbank, bekommt man einen Eindruck, wie oft der Schwede in der Vergangenheit bereits das Team wechselte. Mit der Trennung schneiders von Dignitas und der Rückkehr von pyth steigt der verfügbare Spielerpool für ein neues schwedisches Team also weiter an.

Wie es mit dem Rest des Teams weitergeht, wird sich zeigen. Des Weiteren könnte es interessant werden, ob die Organisation Winterfox an dem Lineup festhält oder man sich ein neues Team sucht.

Lineup Winterfox
us Todd 'anger' Williams
us Alexander 'LeX' Deily
fr David 'Xp3' Garrido
se Jonatan 'Devilwalk' Lundberg

Kommentare