Geposted von SilentThunder,
Nach einem turbulenten Monat bei den HellRaisers werden die Osteuropäer nun erst mal etwas kürzer treten und sagen die Teilnahme an den CEVO Pro Season 8-Finals ab, bei denen es um insgesamt 100.000 USD Preisgeld geht. Neben gesundheitlichen Problemen eines Spielers möchte das überwiegend ukrainische Team auch mehr Fokus auf andere Ligen legen. Welches Team anstelle von HellRaisers nach Ohio reist, ist noch nicht bekannt. Anfang Oktober, also erst vor wenigen Wochen, gab es bei den HellRaisers einen umfangreichen Wechsel, als man Rustem 'mou' Telepov und Dauren 'AdreN' Kystaubayev durch Martin 'STYKO' Styk und [playerno_flag="1" no_b="1"]3041[/player] ersetzte. Aleksandr 's1mple' Kostyliev agiert weiterhin noch als Stand-in in Nicht-ESL-Ligen, seitdem Mihail 'Dosia' Stolyarov Anfang September das Team verlassen hat.

Auch wenn man wieder nicht auf dem Major-Event vertreten ist, gibt es mit der FACEIT 2015 League Stage #3, der ESL ESEA Pro League Season #2, der Acer Predator Masters Season #2 und der SL i-League Season 1 einiges zu tun. Das Finale der CEVO Pro Season 8, für das man sich online knapp vor G2 Esports qualifizierte, wird man jedoch nicht besuchen.

Für das am 6. November startende Finale in Columbus, Ohio hätte man mit einem Mixteam antreten müssen, da ein Spieler gesundheitliche Probleme hat. Obwohl das sechsstellige Preisgeld mit Reisekostenunterstützung durchaus attraktiv ist, hat man sich bewusst dagegen entschieden, weil man sich unter anderem auf die SL i-League konzentrieren will.

Welches Team, die HellRaisers ersetzen wird, ist noch nicht veröffentlicht worden. Aus Europa müssten die punktgleich platzierten Jungs von G2 Esports nachrücken, was jedoch noch unsicher ist.

Teilnehmerfeld CEVO Pro Season 8 Finals

Alle weiteren Informationen zur CEVO Pro Season 8 findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare