Geposted von X-Ray,
Erst am gestrigen Abend berichteten wir von der SL i-League StarSeries, einer neue Liga. Diese wird von StarLadder organisiert, welche vielen noch aus den CS:GO-Anfängen bekannt sein wird. Da die europäische Liga jedoch immer weiter an Bedeutung verlor, wird nun nach einiger Zeit ein erneuter Versuch mit erhöhtem Preisgeld gestartet. Dieses Mal wird jedoch global in Europa, Nordamerika und China gespielt. 90.000 USD (umgerechnet ca. 78.985 EUR) winken dem Gesamtsieger auf den Finals, die im Januar in Minsk abgehalten werden. Hier werden sich die besten Teams aus Europa, Nordamerika und China gegeneinander messen. Eine Chance auf die Qualifikation für Europa haben einige große Namen wie Fnatic und Natus Vincere, jedoch fehlen auch andere weltbekannte Teams wie die Ninjas in Pyjamas sowie ein deutsches Lineup. Für Europa wurden nach Komplettierung des Teilnehmerfelds bereits die Gruppen ausgelost und veröffentlicht. Nach der Gruppenphase wartet eine zweite Gruppenphase für die Top zwei aus den Gruppen. Auch hier kommen Platz eins und zwei direkt eine Runde weiter. Die anderen erhalten noch eine Gelegenheit im Last-Chance-Qualifier um den letzten Platz für Europa zu kämpfen.

eu Europäisches Teilnehmerfeld

In der Teilnehmerliste für Nordamerika findet man noch einige freie Plätze. So fehlt beispielsweise noch der prominente Name Cloud9. Insgesamt dürfen sich noch drei Teams über eine Einladung freuen, welche noch bekannt gegeben werden. Zwei Slots für die Endrunde in Minsk sind für Nordamerika reserviert.

us/ca Nordamerikanisches Teilnehmerfeld

Zu den chinesischen Teams wurde noch nichts veröffentlicht, doch es werden vier Teams aus dem bevölkerungsreichsten Land der Welt sein, die um die Teilnahme an den Finals kämpfen dürfen. Davon wird sich jedoch nur ein Team für die Endrunde qualifizieren.

Preisgeldverteilung SL i-League StarSeries
1. Platz: 90.000 USD (umgerechnet ca. 78.985 EUR)
2. Platz: 40.000 USD (umgerechnet ca. 35.105 EUR)
3.-4. Platz: 20.000 USD (umgerechnet ca. 17.550 EUR)
5.-6. Platz: 9.000 USD (umgerechnet ca. 7.900 EUR)
7.-8. Platz: 6.000 USD (umgerechnet ca. 5.265 EUR)

Zeitplan SL i-League StarSeries
14.10. - 17.11.: Erste Gruppenphase
18.11. - 01.12.: Zweite Gruppenphase
01.12. - 05.12.: Last-Chance-Qualifier
13.01. - 17.01.: LAN Finals

Alle Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare