Geposted von MiPu,
Mit dem heutigen Tag fällt der Startschuss für die fünfte Season der Fragbite Masters, in der insgesamt 16 Teams teilnehmen werden. Aufgeteilt ist die Vorrunde in zwei Brackets, dem Blue- und dem Orange-Bracket. Für das Blue-Bracket wurden nun noch die drei Invite-Teams bekannt gegeben, welche mit Ninjas in Pyjamas, HellRaisers und Team SoloMid besetzt wurden. Die Informationen dazu erhaltet ihr in dieser News.

Das Format der Fragbite Masters Season 5 hat sich etwas geändert, denn die Teams werden nun in zwei Gruppen aufgeteilt, welche im Single-Elimination-Bracket gegeneinander antreten. Der Sieger dieses Brackets qualifiziert sich direkt für die Offline-Finals, wo das Team von Fnatic bereits auf seine Kontrahenten wartet.

Fragbite Masters Season #5 - Blue-Bracket
se Ninjas in Pyjamas (Invite)
cis HellRaisers (Invite)
dk Team SoloMid (Invite)
dk Dignitas (Qualifier)
de touch the crown (Qualifier)
se GreyFace (Qualifier)
se Torpedo Gaming (Qualifier)
hun Orgless (Qualifier)
Ist das Blue-Bracket ausgespielt, werden die restlichen Teams auf drei weitere Teams treffen, die direkt eingeladen werden. Hier qualifiziert sich wieder der Sieger des Brackets für die Finals, während die anderen Teams aus dem Turnier ausscheiden. Die beiden zweiten Plätze der Brackets treffen im Anschluss noch einmal aufeinander, um den letzten Playoff-Slot zu ermitteln.

Fragbite Masters Season #5 - Orange-Bracket
eu tba (Invite)
eu tba (Invite)
eu tba (Invite)
cis Flipsid3 Tactics (Qualifier)
pl Vexed Gaming (Qualifier)
no Lions eSportKlubb (Qualifier)
fr LDLC.com White (Qualifier)
dk SK Gaming (Qualifier)

Die letzten drei Einladungen für das Orange-Bracket sind noch nicht bekannt, sollen jedoch noch in dieser Woche bekannt gegeben werden.

Preisgeldverteilung Fragbite Masters Season #5
PlatzTeamPreisgeld
1.se Fnatic24.360 EUR
2.se Ninjas in Pyjamas13.530 EUR
3.dk SK Gaming9.745 EUR
4.dk ? (ex-TSM)6.495 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare