Geposted von spawnYzn,
Vor kurzem noch für CSGOEvo White gespielt, sieht man das Lineup ab sofort im Dress von UX Gaming. Nach dem Sponsoring durch den Glücksspielanbieter kehren damit einige Spieler aus dem Team wieder in heimische Gefilde zurück und treten damit bereits heute im ersten Cup zur ESL Wintermeisterschaft 2015 an.
Vor nicht einmal einem Monat heuerte das Team bei CSGOEvo an und versuchte fortan die Plattform in der kompetitiven Szene zu vertreten, sah sich jedoch durch einen Zwischenfall mit dem Team Publiclir plötzlich im Scheinwerferlicht. Die Schweden beschuldigten das Team, im speziellen den Spieler Sebastian 'xenn' Hoch, des Cheatens und lösten damit eine große Diskussion aus.

Nachdem der Spieler weiterhin den Rückhalt seiner Teammates genoss und auch die Admins den Spieler entlasteten, konnte der Vorwurf nicht weiter aufrechterhalten werden. Unglücklicherweise musste man sich schon bald wieder auf die Suche nach einer neuen Organisation machen, die inzwischen mit UX Gaming gefunden wurde. Gerade xenn ist für die Organisation kein Unbekannter, war er doch noch bis zum August diesen Jahres Teil von UX Gaming. Entsprechend kamen beide Parteien ins Gespräch, das letztendlich Früchte trug und in einer Verpflichtung mündete.

Statement von Bahadir 'j1n' Dilbas:

Nach dem Missverständnis CSGOEVO waren wir wieder als Team auf Orga-Suche. Dadurch dass Basti einen sehr guten Kontakt zu UX Gaming hat, kamen wir sehr schnell ins Gespräch und fanden auch sehr schnell einen gemeinsamen Nenner. Somit sind wir nach der clanlosen Zeit sehr sehr froh eine renommierte und vertrauenswürdige Organisation zu vertreten. Wir werden versuchen unser Maximum zu jeder Zeit abzurufen um UX Gaming so gut es geht zu repräsentieren.


Statement von Thomas 'tomseN' Zwietasch:

Nachdem sich unser altes Team von uns verabschiedete, hatten wir erst mal ein paar Tage Zeit, um uns der Planung der kommenden Wochen hinzugeben. Natürlich stand auch CS:GO auf dem Zettel und durch die guten Kontakte unsererseits zu dem ein oder anderen ehemaligen Spieler von uns, kamen wir schnell mit Basti in Kontakt, welcher uns sein Team anbot. Nach reiflicher Überlegung, entschieden wir uns das Team zu picken. Somit haben wir nun die Chance, zum einen den Aufstieg in die 1. Division der 99damage Liga klar zu machen und zum anderen die ESL Meisterschaft Playoffs zu erreichen. Ich für meinen Teil bin gespannt, ob sich das was sich vor allem die Jungs als Ziel gesetzt haben, umgesetzt wird und freue mich auf die kommenden Wochen.


Lineup UX Gaming:
de Alexander 'alexRr' Frisch
de Sebastian 'xenn' Hoch
de Thilo 'syken' Phan
de Eduard 'faker' Kehl
tr Bahadir 'j1n' Dilbas

Kommentare