WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
11 Dezember
19:15 CET
G2 Esports
G2
1.53
Ninjas in Pyjamas
NiP
2.44

Das Viertelfinale der World Championship

Geposted von X-Ray,
Die Gruppenphase von The World Championship 2015 ist ausgespielt und alle Teilnehmer der Playoffs sind bekannt. Deutschland konnte sich als Gruppenerster am Donnerstag als erstes qualifizieren und trifft nun auf die Franzosen, welche in ihrer Gruppe nur den zweiten Platz ergattern konnten. Der Außenseiter aus Kirgisistan muss sich nun gegen die Polen beweisen.

Neben dem Matchup Deutschland gegen Frankreich wird auch das Spiel Kanada gegen Schweden eine spannende Begegnung werden. Die Russen gehen als Favoriten in das letzte zu erwähnende Viertelfinale gegen Norwegen. Im Lineup von Russland findet man ausschließlich Namen, welche international einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt haben, während bei den Skandinaviern nur Bjoern 'Skurk' Maaren und Pål 'Polly' Kammen bislang von sich reden machen konnten. Trotz einiger schöner Spiele war das Event auch am zweiten Tag wieder von technischen Probleme geplagt und so endete das Spiel Norwegen gegen Belgien, bei dem Adil 'ScreaM' Benrlitom und Co. letztendlich den Kürzeren zogen, erst um 3 Uhr in der Nacht.

Nachdem Frankreich in ihrer Gruppe gegen die Polen nach einer Overtime im Winner-Bracket-Finale verloren, mussten sie in das Lower-Bracket und konnten dort die Niederlande aus dem Turnier werfen. Dadurch kommt es nun bereits zum Aufeinandertreffen mit den Deutschen, welches viele gerne erst im Finale gesehen hätten. Doch um das Turnier zu gewinnen, muss man jederzeit jeden Gegner schlagen können und die Deutschen haben gerade nach den Problemen der Nachbarn in der Gruppenphase eine gute Chance, die Aufgabe zu meistern und sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Zeitplan The World Championship 2015
Samstag, 10. Oktober 2015
  • 10:00 Uhr - pl Polen vs. kg Kirgistan
  • 13:00 Uhr - ca Kanada vs. se Schweden
  • 16:00 Uhr - ru Russland vs. no Norwegen
  • 19:00 Uhr - de Deutschland vs. fr Frankreich
Preisgeldverteilung The World Championship 2015
PlatzTeamPreisgeld
1.fr Frankreich44.020 EUR
2.pl Polen22.010 EUR
3. - 4.se Schweden6.605 EUR
3. - 4.ru Russland6.605 EUR
5. - 8.ca Kanada2.200 EUR
5. - 8.kg Kirgisistan2.200 EUR
5. - 8.de Deutschland2.200 EUR
5. - 8.no Norwegen2.200 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner